Macbook Festplatte falsch formatiert

taeckerman

Newbie
Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe. Ich wollte auf meinem Macbook mit Bootcamp - Windows xp installieren. Dummerweise hat Windows gleich die ganze Platte mit ntsf formatiert. Ich habe jetzt zwar die Installations-CD von Mac wieder eingelegt aber ich sehe seit 2 Stunden nur eine Apfel und einen drehenden Kreis.

Was kann ich tun!

Dank im voraus

CD rein, dann Alt gedrückt halten und von CD booten; dann im Setup oben auf Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm, und die Platte neu partitionieren mit Mac OS Extended.

Hi,

danke für die info. ich kann bei dem dienstprogramm die platte zwar auswählen, kann aber nix partitionieren.

Wähle links die Platte aus (nicht die Partition), dann oben auf "Partition", bei Schema wählst Du "1 Partition" im Format "Mac OS Extended (Journaled)", und links unten bei Optionen sollte dann GUID ausgewählt werden. Dann sollte es klappen.

geht leider immer noch nicht. habe die platte ausgewählt, gehe auf partition, kann aber nix auswählen. + , name, und format kann ich nicht auswählen

"Schema" solltest Du auf jeden Fall auswählen können. Wenn nicht kannst Du aber auch per GParted alle Partitionen löschen, dann sollte der OSX-Installier Dir die Platte "normal" als Installationsziel anbieten.

+ und Name kannst du wohl erst wählen, wenn zumindest eine Partition auf der Platte existiert (glaube ich). Wie Velines schon gesagt hat, wähle im Drop-Down-Menü "1 Partition" aus, das MUSS gehen. :D

Zurück
Oben