Macbook Garantie trotz Kauf bei nicht Apple?

yxdenis

Cadet 4th Year
Guten Tag.

Ich habe vor, mir ein Macbook Pro zu kaufen. Ich habe eine Internetseite gefunden, wo das Macbook günstig angeboten wird. Wenn ich mir das Macbook dort nun kaufe, kann ich dann auch die Garantie (die, die Apple anbietet. Habe gerade den Namen vergessen) noch immer für mein Macbook anfordern, auch wenn ich mein Macbook nicht bei Apple direkt gekauft habe?

Dankeschön!

Müsste schon, solange das nicht von einer China Website mit Android Betriebssystem ausgeliefert wird! :evillol:

6 Monate Garantie & 1,5 Jahre Gewährleistung ... so will es das Gesetz!

Ja, ja das Gesetz. Du hast ein Jahr Garantie bei Apple (Rechnungsbeleg ab Kauf) und kannst Dir zusätzlich das sog. Apple Care kaufen (kostet je nach Gerät ca. 200€) und die Garantie dadurch um zwei Jahre verlängern.

Alles andere kannste vergessen. Die zwei Jahre über den Verkäufer läuft über Beweisumkehrung. Da wirst Du eh nur Schwierigkeiten bekommen. Garantieansprüche direkt über Apple abwickeln. Das ist das einfachste.

xap schrieb:
6 Monate Garantie & 1,5 Jahre Gewährleistung ... so will es das Gesetz!

Falsch.

2 Jahre Gewährleistung durch den Händler mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Viele Hersteller geben freiwillig noch eine Garantie ab, diese liegt z.B. bei Apple bei einem Jahr und unterliegt den Bedingungen des Herstellers. Bei Apple kann man die Garantie über Apple Care auf 3 Jahre erweitern.

Kriegst wie schon gesagt bei Apple 1 Jahr Garantie. Danach kannst du über andere Webseiten deine Garantie nochmal um 2 Jahre verlängern. Kriegst bei nem guten Angebot unter 150€

Die Kosten für eine Apple Care Garantieverlängerung gehen übrigens nicht nach Modelljahr des Gerätes, sondern nach der Modellvariante. Apple Care für nen Mac Mini ist recht günstig, für ein 13" Macbook Pro oder Macbook Air schon teurer, für ein 15" Macbook Pro nochmals teurer.

Kaufen einer Garantieverlängerung ist möglich, solange das Notebook noch die ursprüngliche Apple Garantie (nicht Gewährleistung!) hat. Wieviel Zeit man da hat kann man anhand der Seriennummer rausfinden.

Zurück
Oben