Macbook/iPhoto erkennt iPhone 4s nicht

djbergwerk

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.011
Hallo Leute, ich habe dieses Thema bzw. mein Problem rauf und runter gegoogelt und finde leider kein vernünftigen Lösungsweg.

Ich komme mit meinem Macbook (15" late 2013) einfach nicht an die Fotos vom iPhone meiner Mutter ran. Dieses iPhone war früher mal meins und wurde, da ich noch kein Macbook hatte an ein Windows PC mittels iTunes synchronisiert.
Das iPhone wird in iTunes auf dem Mac erkannt, ich kann ihn synchronisieren, wiederherstellen usw. nur an den Fotos komme ich nicht ran, weder mit iPhoto noch mit dem Programm "Digitale Bilder".

Widerhergestellt habe ich das iPhone noch nicht, weil das ist auch ein bisschen Arbeit wg. Backups usw. aber gibt es da nicht ein anderen Lösungsweg der funktioniert?

Eine Empfehlung hatte ich gefunden nach der man ein paar Dateien usw. löschen sollte, diese aber bei mir auf dem Macbook gar nicht vorhanden sind!

Könntet ihr mir da weiterhelfen?
 
Also Arbeit ist das mit dem Backup ja jetzt nun wirklich fast keine.
Dauert halt ne Weile, bis das durchgeführt ist.

Schließ das Phone halt mal an einen anderen PC an, auf die Fotos solltest du ja sofort Zugriff haben...
 
Am Windows PC habe ich sofort zugriff auf die Ordnerstruktur des iPhone, ja.

Ich habe zwischenzeitlich das Telefon auch mal wiederhergestellt, es hilft nix! Das iPhone wird nicht in der Seitenleiste von iPhoto angezeigt, so wie ich das eig. erwartet hätte.

Anscheinend kann ich aber über die iCloud (über iPhoto) auf den Bildern vom iPone zugreifen und diese dann auch importieren, Alben erstellen bla, bla.

Aber! Bitte bestätigt mir jetzt nicht das dies so normal ist! Und mittlerweile auch dafür einen quasi Cloud-Zwang besteht, sonnst brech ich echt ab hier!
 
Ich hab keinen Mac und kenn mich damit auch nicht aus. von daher kann ich dazu nichts sagen.
Mal nen anderen USB-Port probiert?
 
Also das iPhone sollte definitiv als Gerät in die Seitenleiste von iPhoto erscheinen!

Wie gesagt hatte ich das iPhone zurück gesetzt, ein zweites mal sogar noch, aber das behebt das Problem nicht.
Ich werde jetzt noch ein anderes Kabel usw. ausprobieren und ggf. noch den Anschluss an einen fremden Mac um die Probleme mal etwas eingrenzen zu können.
 
Zurück
Oben