MacBook lädt nicht

Paul09090909

Newbie
Hallo alle zusammen

Ich habe mir am Wochenende ein MacBook Pro 2018 auf eBay Kleinanzeigen gekauft. Nach dem Versand lädt es nicht mehr. laut dem Vorbesitzer hat alles davor funktioniert und er hat auch Beweisfoto geschickt. Ich hab bereits ein SMC Reset durchgeführt, ein Update durchgeführt, sowie den Akku einmal abgeklemmt. wenn der Akku unter 20 % ist, stürzte er ab und zu ab und fängt ab und zu nach vielem neustarten an zu laden. Im Anhang hab ich ein Bild von meinem Akkuzustand.

Anhänge

• IMG_8411.jpeg
    IMG_8411.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 130
Pech, vom Kauf zurücktreten und Gerät zurücksenden, ansonsten mußt Du es rechtlich ausfechten, wenn der Verkäufer nicht mag. Es könnte ein Transportschaden sein, aber wenn das Ding ordentlich verpackt wurde, ist es eher unwahrscheinlich. Zudem hast Du eben das Pech, daß Versandrisiko immer auf den Käufer übergeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ist da das originale NT mit dazu gelegt worden und das originale Kabel? @Paul09090909

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und TomH22
@BFF Leider nicht aber ich hab ein 65watt Netzteil von Anker mit einem usb c auf auf usb c Kabel das 100watt leisten kann. Ich hab einbekannten gefragt und bei ihm lädt der Laptop sogar mit dem handy ladekabel

klingt mindestens nach einem nicht mehr brauchbaren Akku.
das Teil ist aber ohnehin nicht mehr allzulange nutzbar bevor es keine Sicherheits Updates mehr bekommt

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Paul09090909 schrieb:
aber ich hab ein 65watt Netzteil von Anker mit einem usb c auf auf usb c Kabel das 100watt

Hast Du mal ein anderes Kabel zum Probieren? Alle Ports probiert?
Warum hat der Verkaeufer kein Netzteil/Kabel mit dabei gelegt?

Hmmm. Da originale NT hat 87W. Eventuell will das MB mehr als 65W in dem Zustand wie es gerade ist.

madmax2010 schrieb:
bevor es keine Sicherheits Updates mehr bekommt

Dann macht man sich wenn es soweit ist den OpenCore Legacy Patcher drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Ich würde mal ein Originales oder stärkeres Netzteil testen! Deine 65 Watt entsprechen nicht dem was das MacBook möchte (87 Watt). Hatte so ein Phänomen mal mit einer Dockingstation von Lenovo, das Notebook lies sich aufladen, nur leider funktionierte die Dockingstation nicht, Problem war das zu kleine Netzteil..

Hatte selbst irgendwas in 60 Watt statt den geforderten 100Watt.

ich würde es erstmal mit einem original NT probieren. Ich finde schade, das kein original NT mit gesendet wurde. gerade bei apple ist das kritisch?

Ich hab’s geschafft ihn heute auf 100%zu laden. Es hat nichts mit dem Akkustand zutun.
Kann es etwas mit der Software sein obwohl ich schon ein Update gemacht habe?Weil wenn ich ihn oft Neustarte und das ladekabel beim starten drin lasse lädt er mit etwas Glück aber erst wenn ich das Passwort eingegeben habe.
Wenn er erstmal lädt dann geht es auch

Gut.

Bedeutet für mich immer noch das das Netzteil ein etwas zu schwach ist.

87 - 65 sind 22 fehlende W für mich.

Ich persönlich würde nach einem etwas leistungsfähigerem Ausschau halten.

Original Netzteil besorgen, mit den 87 Wat. dann den Mac sich reseten lassen. dann kommt er auch recht lange mit schwächeren NT's klar. aber ab und an braucht er dann halt sein Original NT.

Zurück
Oben