Macbook MB403 bzw. T8300 ausm Saturn

Puzzler

Commander
Das Teil kostet hier 960 Euro. Das sind 100 weniger als das billigste Angebot im Internet. Das wundert mich, da Saturn im allgemeinen teurer ist. Übersehe ich irgendwas?

Das Macbook kommt mit 2GB RAM. Kann man die selbst nachrüsten oder muss das ein Techniker übernehmen zwecks Garantie oder sowas?

https://www2.saturn.de/webapp/wcs/s...gory=50411&ok=T_HOME&uk=proddetail&sort=price

Das Gerät hier, der Preis auf der Seite stimmt nicht überein mit dem aus dem Geschäft hier. Hier ist es wie gesagt billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht bei dem Link 1099, ist das normal?
Scheint wohl ein Fehler gewesen zu sein.

Ist normal. Alle Saturns haben im Moment Macbook-Angebote. Die kriegen bald die neue generation rein und verkaufen die "alten" daher zu einem etwas vergünstigten Preis.

Und wie sieht es mit dem Nachrüsten aus? Kann bzw. darf man das selbst machen? Da kommen doch auch nur normale so dimms rein oder wie? :D

Du kannst es wahrscheinlich selbst machen und du darfst es auch, verlierst aber meistens die Garantie dabei.

Also darf ich es nicht machen, wenn doch dei Garantie getilgt wird. :(

Den RAM kann man wechseln ohne die Garantie zu verlieren. Da kommen glaube ich DDR2 PC2-5300 SO-DIMMs rein (also Notebook-RAM, 667MHz). Das Problem könnte die maximal erkennbare Speichergröße sein. Ich weiß nicht ob 4GB richtig erkannt werden. Guck einfach mal bei MacUser.de, ist ein tolles Apple-Forum.

Edit: Also auf der Apple-Support Seite steht, dass das MacBook Early 2008 (das ist ein Modell vor den ganz Neuen), bis zu 4GB RAM unterstützt, also 2x 2GB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Jungs. Die Macbooks haben nur 2 Slots nehme ich an? Wenn schon 2x1024MB drin sind, kann ich die wegwerfen, wenn ich mir 2x2048 hol, ja? :D

Zurück
Oben