Macbook Netzwerkbuchse Problem

rusty_X

Cadet 4th Year
Hy zusammen!

Ich habe mir ein Macbook gekauft, bin auch soweit total zufrieden.
Nur die Netzwerkbuchse macht mir Probleme, ich kann iwie nicht beim ersten mal eine Netzwerkverbindung herstellen, weil das Patchkabel iwie nicht richtig sitz kommt mir vor.
Wenn ich das Netzwerkkabel ganz normal einstecket und in der Systemsteuerung/Netzwerkschaue, sehe ich das die Verbindung nicht hergestellt ist.
Nun habe ich gegoogelt und habe herausgefunden dass das ein häufigeres Problem ist.
Anscheinend gibt es "spezielle" Netzwerkkabeln dafür.

Hat jemand schon die selben Erfahrungen gemacht?
Ist es evt. wirklich ein Hardware Problem (ich will meine Notebook nicht in Rep. geben)
Gibt es wirklich so spezielle Netzwerkkabeln??

noch ein paar Infos:

Ich bekomme meine IP Adresse per DHCP (muss keine Voreinstellungen machen, zumindest nicht am Windwos)
Verwende Devolo Dlan Adapter (Lan per Strom)

Zuletzt bearbeitet:
rusty_X schrieb:
Anscheinend gibt es "spezielle" Netzwerkkabeln dafür.
Das halte ich für Unfug. Am Mac funktionieren ganz normale Cat5-Kabel, da gibt es keine speziellen Kabel für. Ich würd auch mal ein anderes Kabel testen. Klickt das Kabel denn ein, wenn du es reinsteckst?

OK, habe mehrere Kabel getestet udn alle rasten ein!
Ich habe keine Ahnung warum, aber ich habe anscheinend (so blöd wie es klingt) das passende Kabel gefunden.
Wie gesagt auch das "alte" rastet ganz normal ein, ist mit aber ein bisschen locker vorgekommen.
Mit dem jezigen kabel funkt alles einwandfrei, Verbindung sofort da!:D

Verstehen tu ich die ganze Sache nicht, das alle Patchkabeln doch genormt sind und daher auch alle gleich sein müssten.:freak:

naja...

thanks 4 help

lg

Zurück
Oben