rusty_X
Cadet 4th Year
Hy zusammen!
Ich habe mir ein Macbook gekauft, bin auch soweit total zufrieden.
Nur die Netzwerkbuchse macht mir Probleme, ich kann iwie nicht beim ersten mal eine Netzwerkverbindung herstellen, weil das Patchkabel iwie nicht richtig sitz kommt mir vor.
Wenn ich das Netzwerkkabel ganz normal einstecket und in der Systemsteuerung/Netzwerkschaue, sehe ich das die Verbindung nicht hergestellt ist.
Nun habe ich gegoogelt und habe herausgefunden dass das ein häufigeres Problem ist.
Anscheinend gibt es "spezielle" Netzwerkkabeln dafür.
Hat jemand schon die selben Erfahrungen gemacht?
Ist es evt. wirklich ein Hardware Problem (ich will meine Notebook nicht in Rep. geben)
Gibt es wirklich so spezielle Netzwerkkabeln??
noch ein paar Infos:
Ich bekomme meine IP Adresse per DHCP (muss keine Voreinstellungen machen, zumindest nicht am Windwos)
Verwende Devolo Dlan Adapter (Lan per Strom)
Ich habe mir ein Macbook gekauft, bin auch soweit total zufrieden.
Nur die Netzwerkbuchse macht mir Probleme, ich kann iwie nicht beim ersten mal eine Netzwerkverbindung herstellen, weil das Patchkabel iwie nicht richtig sitz kommt mir vor.
Wenn ich das Netzwerkkabel ganz normal einstecket und in der Systemsteuerung/Netzwerkschaue, sehe ich das die Verbindung nicht hergestellt ist.
Nun habe ich gegoogelt und habe herausgefunden dass das ein häufigeres Problem ist.
Anscheinend gibt es "spezielle" Netzwerkkabeln dafür.
Hat jemand schon die selben Erfahrungen gemacht?
Ist es evt. wirklich ein Hardware Problem (ich will meine Notebook nicht in Rep. geben)
Gibt es wirklich so spezielle Netzwerkkabeln??
noch ein paar Infos:
Ich bekomme meine IP Adresse per DHCP (muss keine Voreinstellungen machen, zumindest nicht am Windwos)
Verwende Devolo Dlan Adapter (Lan per Strom)
Zuletzt bearbeitet: