MacBook Pro 13" glossy zu matt

• Ersteller Ersteller RipvanFish
  • Erstellt am Erstellt am
R

RipvanFish

Gast
Hallo Apple-Kenner,

wie sicher die meisten schon irgendwo gelesen haben, gibt es in den Staaten Unternehmen, die beim, mit einem glossy Screen enstellten, MacBook Pro 13" denselben austauschen gegen einen matten.

Weiß jemand von euch, ob es sowas auch in Deutschland gibt und was sowas kostet und vor allem wie es mit der Qualität aussieht?
Da das neue MacBook ja auch nur als glossy ausgeliefert wird und die schwarze Version nichtmehr zu haben ist, fällt das als alternative für mich leider weg.

Sieht da jemand einen Ausweg? Denn in die USA zu verschiffen usw. ist mir dann doch zu teuer und aufwändig.

mfg,
ripvanfish

Zuletzt bearbeitet:
Lossless schrieb:
Es gibt eine Folie die auf das Display geklebt wird... aus glossy wird dann matt. Ich glaube auf YouTube gibt es ein Video. Habe es vor ca. einem halben Jahr gesehen und das sah nicht schlecht aus nur leider weiß ich nicht mehr wie das Video hieß

Danke, aber es soll nicht mit einer Folie gemacht werden, ich habe Bilder gesehen und Berichte gelesen zu dem Thema.

Karre schrieb:
am einfachsten ist, damit zu leben .. oder eben keines kaufen ^^

Ich möchte hier keine Glossy-oder-Matt-Diskussion vom Zaun brechen.
Ich will Mac OSX auf einem mit aktueller Hardware ausgestattetem 13" Notebook und das ganze ohne den Schminkspiegel.
Dafür suche ich eine Lösung, da hilft es mir nicht weiter wenn Du mir sagst ich soll damit leben oder keins kaufen.

Beim 13" Gerät gibt's von Apple keine Antiglare-Lösung. Nebenbei gesagt sehen die MBP mit mattem Screen komisch aus. Nicht so hochwertig. Aber wie Lossless schon sagte... da war mal was auf Youtube. Ich schau mal in meine Links, vielleicht ist das Video noch dabei.

EDIT: Moshi iVisor AG @Youtube; gibt's sogar im Apple Store

Zuletzt bearbeitet:
Für einige Modelle bietet Apple gegen Aufpreis ein mattes Display an.
Ich weiß, dass es das zumindest für 15"er gibt.
Vielleicht auch für die 13er?

Nein. Für's 13" gibt's diese Option nicht. (Das hat schon für starke Diskussionen gesorgt.)

Ich hab von dieser Firma in den USA gehört, es gibt aber imho kein deutsches Pendant dazu. Mich würde dabei auch interessieren, wenn es diese Möglichkeit gäbe, ob dann eventuell die Garantie für das gute Stück erlöschen könnte.
Die Folien scheinen momentan wirklich deine einzige Chance zu sein, außer sie überlegen sich doch noch ne Alternative auf den Markt zu werfen.

schon mal bei ebay geschaut? außerdem gibt es soweit ich weiß so plastikdinger die du vors display schiebst mit ner haltevorrichtung. aber das wäre auch nur nen workaround. ich kenn das problem aber ;) stört mic hauch ab und zu ...

Zurück
Oben