Macbook Pro 13 late 2013, Preisentwicklung

A

Alexander89

Gast
Nach langer Zeit mit Windows und der letzten Enttäuschung mit Sony, hab ich vor auf Mac um zu steigen.
Am besten gefällt mir das Macbook Pro 13 late 2013 mit 256GB SSD und 8GB RAM.
Das Macbook ist ja noch nicht so lange auf dem Markt und ich frag mich ob sich da am Preis noch was ändern wird oder ob die Preise bei Apple stabil bleiben.
Als Student würde ich 8% Nachlass bekommen, das bedeutet 1380€ für die Konfiguration. Bei Notebooksbilliger kostet das Macbook heute mit der Konfiguration 1344€.
Ist das ein guter Preis oder kann man mit weniger (1300€) rechnen.? Weil noch hätte ich Zeit um zu warten, so dringend ist es nicht.

- Geh mit der Produktspezifikation auf zum Beispiel* "geizhals.de" und schau Dir dort die aktuelle Preisentwicklung zu dem gesuchten Produkt an.

- Nimm das Vorgängerprodukt mit der gewünschten Ausstattung an und schau Dir dazu die Preisentwicklung an.

In der Vorweihnachtszeit, vielleicht auch noch bis in die ersten Januarwochen 2014 wird sich am Preisgefüge nichts signifikantes verändern. Je nach dem wie die Lager/Warenbestände ab- oder eben nicht abgeflossen sind, ob es einen Auftragsrückstau gibt oder das Gerät in großen Mengen (wie Blei) am Lager herumgammelt, wird sich dies auf die Preisentwicklung (unter Umständen nur bei einzelnen Händlern) auswirken.

Du solltest auch bei den Online-Shops nach Konditionen für Studenten fragen und Dich ebenfalls bei Deiner Uni oder FH nach Vereinbarungen mit dem Hersteller oder mit entsprechend "Autorisierten Handelspartnern" erkundigen.

Grüßle

* oder andere Preissuchmaschinen mit ähnlichen Funktionen

Apple selbst wird nichts am Preis ändern.
Du musst also bei einem anderen Anbieter kaufen, wenn du einen günstigeren Preis haben willst.

Danke für die Tipps
Der Preis ist vergleichsweise echt super, aber da ich noch warten kann bis nach Weihnachte muss ich echt mal überlegen ob ich jetzt schon zuschlage.

Nochmals vielen dank

P.s. wenn jemand nen besseren Preis finden sollte, wurde ich mich über einen Post freuen :D

Danke aber über die HAW Hamburg bekomme man nur 8%. Die ist im AOC nicht gelistet. Bei 1310€ würde ich sofort zuschlagen :D

Zurück
Oben