Macbook Pro 13 Laufwerkproblem

-->fReAkShOw<--

Lt. Commander
Hi Leute,
hab heute mein Macbook Pro 13 bekommen.

Das Book lief soweit ganz gut nur als ich eine CD ins Laufwerk gepackt hab, kam die Disk anschließend nicht mehr raus. Ich musste das Book mehrmals neustarten damit die Disk überhaupt raus kam.

Ich wollte wissen ob jmd von euch das Problem auch schonmal hatte und was er getan hat.
Ich würd mein Book ansonsten einfach Morgen wieder zurückschicken.

fReAkShOw

Hi,
hast du die CD danach auf das Papierkorb Symbol gezogen oder auf der Tastatur die Auswerfen Taste gedrückt?

nuebbel

Hi,
ich habe die Auswerfentaste gedrückt wie es bei Apple's üblich ist.

Ansonsten gibts ja noch den bekannten Fehler das sich das Laufwerk beim starten komisch anhört, dieses Problem hab ich allerdings nicht.

Lief denn noch eine Installation oder war ein Installer gemounted der auf der CD lag? Und hast du nochmal wieder eine CD/DVD eingelegt und versucht diese auszuwerfen? BTW es sind Mac's keine Apple's ;)

Also ich habe nen Spiel installiert was aus mehreren CD's besteht. CD 1 und 2 funktionierten ohne Probleme aber bei der 3 CD fing er an zu mucken. Quasi war ein Installer am laufen.

Da ich die CD nicht rausbekommen habe, hab ich den Installer beendet und auch dann ging die CD nicht raus. Hab dann halt das Book neugestartet und dann kam die Disc wieder raus.

Hab dann zum Test nochmal die Disc wieder reingepackt (kein Installer gestartet) und joa gleiches Problem. Diesmal musste ich sogar 3x neustarten damit ich die Disc wieder rausbekommen habe.

BTW bin "Mac" neuling hab aber einiges von Arbeitskollegen gesehen da die mit Mac's arbeiten.

Ja ich muss zugeben dass ich das gleiche Problem an meinem MacBook auch hin und wieder hatte. Hast du 10.6 schon drauf, da funktionierts etwas zuverlässiger mit dem auswerfen. Ist leider ein Manko an den MacBook(Pro)s. Kann schon mal vorkommen. War die Disk sauber und kratzerfrei?

@ [s.i.d.f.]

Ja die Disk ist sauber und kratzfrei und leider hab ich noch nen Macbook mit 10.5 bei meinem Händler des Vertrauens erwischt.
Was meinst du mit hin und wieder hatte? Wie hast du das Problem gelöst?

Ja ich hab auch mal ne CD/DVD die mein Book (aus welchen Gründen auch immer) nicht lesen konnte, aber wollte. D.h. ich hate das Bunte "Glücksrad" und es tat sich nichts mehr weiter.

Lösung des Problems war bei mir IMMER:
1. MacBook ausmachen
2. Starten und gleich die Auswurftaste nach dem Einschaltton drücken
Da kam bei mir jede Disk wieder raus.

PS: 10.6 ist super und die paar Euro ist das Update wirklich wert ;)

Sooo....
ich hab heute mein Mac mit zur Arbeit genommen und 2 Arbeitskollegen von mir, die auch Mac's besitzen haben sich mein Problem angeguckt.

Sie meinten das sich mein Laufwerk generell beim Disc auswerfen nicht so gesund anhört und ich es definitiv zurückschicken soll.

Also gebe ich das Book bei meinem Händler ab und er wird dann wohl für ein neues Sorgen müssen. Vllt hab ich dann diesmal Glück und bekomme eins mit dem neuen OS.

PS: Vielen Dank für eure Antworten ;)

freak

Hallo,
ist jetzt wohl ein bisschen zu spät aber das mit dem CD/DVD auswerfen beim starten funktioniert bei Mac's immer über

a) wenn eine maus angeschlossen ist, durch drücken der linken maustaste (gedrückt halten)
b) bei den books halt mit der gedrückten auswurftaste

Wenn das Laufwerk sich sowieso nicht gesund anhört, schick es lieber ein ;)

Ciao nuebbel

Jo hab das Book schon zum Händler gebracht.

Da der Händler mein Onkel ist, hab ich ihm gestern Abend eine SMS geschickt und er hat heute Morgen schon den Großlieferant kontaktiert. Die wiederum haben sofort ein neues rausgeschickt :)

Sowas finde ich erste Sahne ^^

Hast du mal versucht das Laufwerk zu reseten ? Das hat bei mir schon mal geholfen und ich hatte das Problem nie wieder.

Hallo liebe Comp.Basianer:
Ich hätte da vielleicht halbwegs zum Thema passend eine Bitte.
Vielleicht kann mir jemand mitteilen mit welchem Trick , mein CD/DVD Laufwerk zu überreden ist, meine XP-Installations-CD wieder auszuspucken, denn mom. geht gar nix mehr!

Es handelt sich um einen neues, mir noch ziemlich unbekanntes Mac Book(ohne Auswurftaste beim Laufwerk), das anstandslos lief, und beim Versuch über Boot-camp auf einer extra Partition das XP zu installieren häng ich jetzt in einer Endlosschleife.

Beim Neueinschalten versucht es immer von der CD das XP fertig zu installieren, bleibt aber dann irgenwie hängen, und ich komm nur auf die DOS Ebene.........

Hilfe, Bitte, sonst ist mein Wochenende verdorben!
:cry: :cry:

Habe in letzter Zeit auch immer wieder Probleme mit meinem Laufwerk (obwohl das in den 2 Jahren, in denen ich das Macbook besitze insgesamt vielleicht 2 Stunden gelaufen ist und in seinem Leben bis jetzt 5 verschiedene DVDs gesehen hat). Die neuen Slot-In Teile scheinen wirklich ziemlicher Mist zu sein ...

Zurück
Oben