MacBook Pro 13" mit Internetproblem

Cook1e

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich besitze seit 3wochen ein neues MacBook Pro neben meinem Windows 7 Rechner.

Alles lief bis jetzt ohne Problem. Nun aber hab ich ein richtiges Problem was ich selbst nicht lösen kann.

Mein MacBook ist mit meinem Router (Speedport W 504V ) verbunden. Der Balken mit dem Empfang ist scheinbar bei 100% (ganz voll). Doch mein MacBook verweigert den Zugriff auf das Internet. Ob ich jetzt Safari oder Mozilla Firefox benutzte...ich komm einfach nicht ins Internet rein.

Ich hab seit heut morgen diese Problem. Ich habe keine Einstellungen bei meinem MacBook,PC oder Router vorgenommen.

Leider bin ich ein richtiger Newbie puncto Mac...kann einer mir weiterhelfen?

Bei Google hab ich nur Leute in Forums gefunden die keine Verbindung mit ihrem Router aufbauen konnten. Scheinbar scheint das bei mir zu funktionieren nur dass ich nicht surfen kann.

Ich bedanke mich für eure Hilfe im voraus

MfG

Hast du mal die IP-Adressen verglichen? Stimmt das alles, mit Router etc. überein? Dann deaktivier AirPort mal und aktiviere es erneut. Ich nehme an neugestartet hast du das MacBook und den Router bereits. ^^

Die Empfangsbalken sagen nichts über die Internetverbindung aus, sondern nur über die Verbindungsqualität deines WLANs.

Ansonsten checke mal ob die IPs passen und auf beiden Geräten DHCP konfiguriert ist.

update: ich hab jetzt kurzeitig internet bekommen...also manchmal hab ich internet und manchmal nicht....und wenn ich internet hab dann ist es eher 56k modem speed und nicht 16000'er.....

@ FoxX:
Das müsste also heissen dass die IP's stimmen? Sonst würd mein MacBook überhaupt kein Internet bekommen?
@ miepel: wie kann ich schauen op DHCP konfiguriert ist?

MfG

Zurück
Oben