MacBook Pro 13" Touchpad Problem

Cybernetic

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
568
Nabend liebe ComputerBase User!

Da ich auf die schnelle nichts über die SuFu und Google gefunden habe, möchte ich mal euch um Hilfe bitten! :rolleyes: Seit kurzem habe ich bei meinem zwei Monate alten MacBook Pro das Problem, dass mein Touchpad hin und wieder aussetzt. D.h. die Maus fährt nur ruckartig über den Bildschirm und ich muss mehrere Male mit dem Finger über das Touchpad fahren, um dort hin zu kommen wo ich hin will. Außerdem funktioniert der Rechtsklick (mit zwei Finger tippen) nur teilweise, zurück (mit drei Fingern drüber wischen) bzw. Programmwechsel (mit vier Fingern) funktionieren gar nicht. Neustart behebt das Problem nicht wirklich, es hört nach einiger Zeit nur wieder auf und geht dann wieder normal. Was kann das sein? :(

Danke im Voraus :)
 
Sofern Du alle Systemupdates eingespielt hast (neulich kam auch ein neuer Treiber für mein Keyboard raus), wende dich an den Support. Bei manchen Problemen hilft das Zurücksetzen des SMCs. Dafür nach dieser Anleitung vorgehen.
 
Hast du ein Windows via Bootcamp installiert?

Zumindest kam es bei den Macbook (Late 08) nach Neustart (also wenn man von Windows zurück nach Mac OSX gegangen ist) vor, dass das Touchpad nicht funktionierte (Tippen & alles).
-> Bei dem Problem half/hilft es einfach alle Einstellungen neu reinzusetzen.

Keine Ahnung ob das möglicherweise bei dir auch hilft. Also einfach mal die Trackpad sachen (tippen etc.) deaktivieren und danach wieder aktivieren.

Ansonsten, wenn alle Treibe installiert sind wirst du wohl einmal zu einem Apple Service Provider oder so gehen müssen.

Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Hab alle Updates installiert... Windows ist nicht installiert... Wenn ich nichts brauchbares finde werde ich mich einfach an den Support wenden ;)
 
Einstellungen für das Touchpad sind in Ordnung? Da es manchmal geht, kann man schon fast davon ausgehen?!
 
Nein Snow Leopard habe ich nicht installiert... und die Einstellungen sind überprüft und soweit in Ordnung... Hab gestern noch den besagten SMC zurückgesetzt und bisher keine Schwierigkeiten mehr gehabt! Ich hoffe das bleibt so ansonsten muss ich wohl noch einmal zu meinem Apple Reseller :(
 
Zurück
Oben