Macbook Pro 15 Late 2013 Weisser Strich aufm Display?!

Doctorcreampie

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
321
Hallo Computerbase User,

ich hab heute bemerkt das auf meinem Macbook Pro 15 Zoll Model Late 2013 ein weiser Strich auf’m Display ist. Dieser befindet sich über der Mail App und Kontakt App und man sieht es nur auf hellem Hintergrund. Es ist komischer weise nur auf der stelle sonst nirgends woanders.
Könnt ihr mir da helfen Garantie ist auf dem Mac noch bis November 2016 und hab auch schon ein Termin bei Apple vereinbart aber würde gerne wissen wo von das kommt und ob es auch sicher ist das die das auswechseln.

Danke schonmal im Voraus und ein guten rutsch ins neue Jahr :)
 

Anhänge

  • Foto 31.12.15.jpeg
    Foto 31.12.15.jpeg
    149,5 KB · Aufrufe: 670
Wenn du das Display reinigst mit nem Küchentuch und nur Wasser?
 
Hatte ich bei mir auch (2013), angeblich eine Druckstelle, von hinten, im Display. Wurde bei mir nicht getauscht da Sie mir Selbstverschulden vorgeworfen haben.
 
Okay aber ich hab keine delle hinten am macbook oder so von daher sollte es doch gehen geht ja sonst garnicht wie das entstanden ist ? das Glass ist ja einwandfrei und hinten keine delle aber das LCD hat ja das Problem.
Ergänzung ()

Geht nicht weg :/ es bleibt so wie es ist.
 
Doctorcreampie,
1) zieht sich der Strich horizontal über den ganzen Bildschirm?
2) wenn du eine Bildschirmaufnahme tätigst und dir im Anschluss das Bild anschaust, ist auf dem Bild ebenfalls dieser weisse Strich zu sehen? Wenn ja -> Grafikkartenfehler.
Wenn nein -> Displayfehler

Quelle : Apple Support Communities


Selber benutze ich ein Macbook Air 11 Zoll late 2011. Im November 2015 kam bei mir plötzlich ein horizontaler, schwarzer Strich etwa 1cm unterhalb des oberen Bildschirmrands. Dieser geht leider nicht weg. Der Test mit der Bildschirmaufnahme zeigte, dass es sich bei mir um ein Displayfehler handelt. Das Display könnte ich austauschen lassen (natürlich gegen Bezahlung und ohne Garantie). Jedoch stört mich der Strich nicht so fest, da er so nah am Rand ist und beim Surfen im Safari liegt er jeweils bündig auf der Tableiste und wird so fast "unbemerkbar".
 
Ist nicht zu sehen und hab bei Apple jetzt ein Termin und guck mal was die sagen.
Ich hab auch mit dem Support telefoniert und die meinten ich sollte ein Termin machen und die schauen ob es dann mit der Garantie geht oder nicht
 
Zurück
Oben