Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jemand schon Erfahrungen damit gemacht, ob und wenn ja, wie BF3 auf dem guten Stück läuft?
Wählt Windows automatischen die Graka aus? Nicht dass das am Ende über die Intel läuft ;D
Unter Windows läuft bei meinem MBP 2010 immer die nVidia Grafik. Denke mal, dass das immernoch so ist und unter BootCamp immer die dezidierte Grafikkarte gewählt ist.
Die intel läuft in Windows garnicht, da sich Apple für eine andere Art der Grafikkartenumschaltung entschieden hat. Mitunter deshalb ist die Akkulaufzeit unter Windows auch geringer.
Battlefield läuft definitiv spielbar, jedoch nicht unter der 2880x1800 Auflösung (ca 5-15fps).
In FullHD mit mittleren Details schon eher (~40fps). Das alles unter ständigem Lüfterrauschen und mit heißen WASD-Tasten.
Mich würde mal interessieren wie sich das normale MBP 15 mit 1GB VRAM bzgl. Temperatur schlägt. Von der Leistung sollte da ja kein Unterschied sein. Müsste auch mal wieder updaten und BF3 würde ich gern zocken.
Auf was für Einstellungen kriegt man BF3 so mit dem Retina?
Ich denke ja mal das 13" Retina mit der ollen HD4000 wird in BF3 seine Problemchen kriegen, oder allein schon beim normalen Betrieb
es geht ja auch eher ums 15" und das hat ja zumindest ne GT650M an Bord.
Es wurde ja schon geschrieben in 1920 x 1080 und mittleren Details bekommt man so ca. 40fps
Dennoch stelle ich mir immer wieder die Frage, wenn ich zocken will kauf ich mir doch verdammt noch mal kein MBP?! und schon gar kein Retina! - Ich verstehe es nicht...
Nun... nicht, wenn man es im festen Fokus kauft, häufiger zocken zu wollen.
Wenn es allerdings so wie bei mir ist, dass ich zu 90% ein Arbeitstier brauche und ich gerne ein bisl größeres Display als mein bisheriges 13" MBP 2010 hätte, und ich zugleich auch weiß, dass ich als alter Zocker vielleicht doch hin und wieder in die Gelegenheit kommen werde, dass mich Freunde fragen, ob ich zocken will... dann möchte ich wissen, ob es prinzipiell möglich ist
mir wärs nur fürs zocken zu teuer und zu schade... da würde ich mir was anderes für kaufen was dann auch besser geeignet ist. Zum arbeiten auch wenn man unterwegs ist einfach ein tolles Gerät inkl. tollem OS.
Ich denke es geht den meisten ja nicht nur um's Zocken. Sondern um die Möglichkeit ab und an auch mal ein Spiel spielen zu können, wenn man denn mal Lust und Zeit dazu hat.
Zum reinen Arbeiten gibt es übrigens Geräte die ebenso geeignet aber deutlich günstiger sind.
Da braucht es in der Regel nicht so viel Leistung. Insbesondere bei der Grafik.
Ok, bei CAD und Videobearbeitung könnte man darüber streiten. Aber das ist nun auch ein eher eingeschränkter Kundenkreis.
Ich finde die Frage daher absolut legitim.
Die Antwort lautet übrigens: Ja, kann man! Wenn du die Auflösung etwas zurückschraubst sogar in guten Qualitätseinstellungen.
Ja so geht es mir auch! Hauptsächlich wird mit der Kiste gearbeitet. Aber als alter Zocker juckt es ab und an doch mal in den Fingern! Daher wäre es halt mal gut zu wissen was da bei BF3 so geht.