• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Macbook Pro (2009) Ersatz --> bis 1500€

AlexHM

Ensign
Ich suche nach einem Nachfolger für mein fast 8 Jahre altes Macbook Pro. Würde mich über Anregungen und Ideen von euch sehr freuen:

1.Budget: 1.500€ - gerne weniger
2.
3.Anwendung: mobil
4.CAD - nein
5.Bildbearbeitung - Adobe CC (Hobby)
6.Gaming - alte Spiele wie Diablo 3
7.
8.SSD: ja
9.Festplattengröße: 250GB
10.Laufwerk: kein Muss
11.
12.Displaygröße: 15 Zoll
13.Auflösung: min. Full HD
14.Matt oder spiegelnd: diesbezüglich ahnungslos
15.
16.Akkulaufzeit: möglichst hoch und langlebiger Akku
17.Betriebssystem: Win10 oder Mac OS
18.
19.Wie wichtig ist dir das Design? - Eher sekundär
20.Weiteres: Gutes Trackpad, gute Lautsprecher sehr wichtig; genügend Anschlüsse zumindest wünschenswert

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Vielen Dank vorab
Alex

ThinkPad T570

Ich bin von einem Macbook auf ein T460s gewechselt und bin immernoch sehr zufrieden und bereue den kauf nicht !

Klick oder Klick oder Klick

Ein 15" MacBook wirst du nur gebraucht bekommen bei dem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann lieber so ein Thinkpad... Wobei ich dir jetzt schon prophezeien kann Alex, dass weder Dell, noch HP, noch Lenovo auch nur annähernd an die Trackpadqualität eines MacBooks herankommen. Insbesondere Lenovo verbaut aber zumindest echt gute Tastaturen!

Gute Lautsprecher wirst du in den meisten Modellen allerdings nicht finden, zumindest in den Businessnotebooks. Ist halt die Frage ob die ganzen andern Vorteile das nicht aufwiegen. Abgesehen davon, dass ich eigentlich kein Notebook mit wirklich guten Lautsprechern kenne...

Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen. Zu den Vorschlägen:
1) ThinkPad T570: Sagt mir ehrlich gesagt nicht so zu. Nicht gerade leicht und auch nicht gerade günstig. Das Design ist nicht meine Welt.
2) Macbook Pro 15'' gebraucht: Keine schlechte Idee. Welche Releasejahre sind besonders zu empfehlen?
3) XPS macht einen super Eindruck. Allerdings ist das Modell mit SSD sehr teuer und bei zwei Freunden von mir ist im XPS13 nach einem Jahr der Akku kaputt gegangen und muss nun getauscht werden, was ein unheimlich kompliziertes Unterfangen zu sein scheint bei DELL

Welche Modelle könntet ihr vorschlagen, wenn ich mich mit einem 13'' begnügen würde?

Bei 13':

Dell XPS13
Dell Latitude 5480 oder 7480 (14')
HP Elitebook 840 G4 (14')
HP Spectre 13
Thinkpad T470, T470s und X1 Carbon (14')
Ideapad 710s
MacBook Pro 13

15' würde ich eigentlich nur nehmen, wenn man die mögliche Mehrleistung braucht (Quad-Core, dGPU) oder Features wie den Nummernblock.

Bzgl. gebrauchtem MacBook Pro 15: Relaesejahre hängen von deinem Budget ab, prinzipiell natürlich desto neuer, desto besser.

Beim MBP würde ich zu 2012 oder neuer raten, idealerweise 2014, aber in jedem Fall eins mit dGPU.

Zurück
Oben