MacBook Pro 2012 vs MacBook Air 2020

Hallo,

ich bräuchte mal einen Ratschlag:

Und zwar habe ich ein MacBook Pro 2012 Intel i7 16GB RAM 1TB SSD.
Bin auch soweit zufrieden.

Jetzt könnte ich kostenlos auf ein MacBook Air 2020 M1 8GB RAM 1TB SSD updaten.

Die Frage ist, ob das Sinn macht. Da das Air ja weniger RAM hat.
Oder kann man das bei normaler Nutzung vernachlässigen?

Vielen dank für eure Tipps

P.S.
Ich nutze es nur für die Arbeit:
  • Office
  • Goodnotes
  • Emails
  • Surfen

Würde upgraden, hab zwar selbst das M1 Air mit 16GB aber da du eh kaum was mit machst, reichen auch die 8GB locker.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und passi0509
Der M1 dreht Kreise und den alten i7 und bleibt dabei kalt. 8GB hin oder her, dann gehts halt ab und zu mal in den Swap.... so what... Wirst Du nicht bemerken bei den Anwendungen. Definitiv machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Azghul0815
Jo, dazu bleibt das Air M1 lautlos und hat ne extrem lange Laufzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Salamibrot90210 schrieb:
Die Frage ist, ob das Sinn macht. Da das Air ja weniger RAM hat.
Der RAM fällt da nicht ins Gewicht. Mach das Upgrade!

Was gibt es da noch zu überlegen? Das alte Macbook Pro ist mittlerweile 13 Jahre alt. Und bei Kostenlos, einfach machen.
Bei den M1 ist der RAM sowiso etwas zweitranig da hier SWAP genutzt wird. Bei deinen Anwendungen fällt das nicht ins Gewicht.

Brudertuck schrieb:
Der M1 dreht Kreise und den alten i7 und bleibt dabei kalt. 8GB hin oder her, dann gehts halt ab und zu mal in den Swap.... so what... Wirst Du nicht bemerken bei den Anwendungen. Definitiv machen.

Lautlos bleibt es, kalt aber mit Sicherheit nicht...der SoC geht zackig auf 90°+ hoch...

Und wen interessiert die Temperatur des SoC solange das Gehäuse außenherum kühl bleibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und drago1401
ich habe MBP M1 noch nie fauchen gehört. aber ich habe es auch noch nie gequält. Mein MBP 13 von 2017 kam zuletzt schon ins schnaufen, wenn ich nur im web surfte.

Zurück
Oben