Macbook Pro 2014 gegen neues WIN Notebook wechseln?

Spartan

Cadet 1st Year
Hi Leute, ich würde eine Beratung bzgl einer Kaufentscheidung brauchen, sie sieht so aus:

Ich habe ein Macbook Pro Retina (September 2014), dessen Touch Pad kaputt gegangen ist.
Die Reparatur würde knapp 600€ kosten.
Die Firma, welche das Touchpad wechseln würde könnte mir das Gerät für 400€ abkaufen.

Sprich ich hätte fast 1000€ welche ich investieren könnte/ohne großen Verlust zu machen.

Es ist prinzipiell so, dass ich lieber auf Windows als auf MAC arbeite, kann mich aber auch mit Mac abfinden.

Worum es mir hauptsächlich geht ist: Leistung bei passender Transportstabilität und auch das Aussehen spielt ein wenig mit.

Hauptanwendungbereiche: Adobe Produkte: Premiere, After Effects und Photoshop.

Gibt es irgendwelche Seiten auf denen man Benchmarks in diesem Bereich der verschiedenen Modelle vergleichen könnte?

Welche Notebooks köntet ihr mir empfehlen?

Danke das ihr euch die Zeit nehmt!

PS: ich habe jetzt ein halbes Jahr eben nur mit Maus an dem Macbook gearbeitet, muss aber für diverse Jobs in Zukunft besser Mobil sein bzw viel unter der Fahrt editieren, deswegen ist es eben ein anliegen einen wieder vollkommen einsatzfähigen Laptop zu haben.

LG Spartan

Mal bei Apple selbst gefragt was die Reparatur kostet? Bei welcher Firma warst du da denn, zertifizierter Apple Partner / Service ala Gravis?

touch pad 600€ :eek:... das kann jeder halbwegs begabe selbst machen. ersatzteil kaufen und im netzt zu hunderten von videos vorhanden.

und wie kommst du auf 1000€ in deiner rechnung???

400€ für ein 2104 mac book pro ist zu wenig selbst mit defektem touchpad. würde dir 430€ bieten

Zuletzt bearbeitet:
Das Touchpad ist bei den Retinas Teil des Topcase weil die Akkus bekannterweise darunter liegen und verklebt sind. Die Akkuteile herauszunehmen ist absolut nicht empfehlenswert.
Das ist der Grund für die 600€. Komplettes Topcase samt Umbau sämtlicher Hardware aus dem Alten in das Neue.

Aber 400€ sind etwas wenig würde ich auch sagen, trotz defektem Touchpad.

:D nitschi ich sehe nurgends ein angebot von dir ?? erst nach mir mit deinen 450€ ...

Die wollen fürs MAC Pro mit Retina ab 169€, denk die 600€ sind ne menge und weit weit überzogen

Chesterfield schrieb:
und wie kommst du auf 1000€ in deiner rechnung???

Ich vermute Mal er rechnet folgender Maßen:
Er braucht ein funktionierendes Notebook hat aber nur ein kaputtes MBP.

Jetzt kann er entweder das Touchpad reparieren lassen = -600€ im Portemonnaie

Oder ein Windows Notebook für 1000 kaufen und das MBP für 400€ verkaufen =-1000+400= -600 im Portemonnaie.

So ergibt es zumindest für mich Sinn.

Als Windows Empfehlungen würde ich Mal ein xps 13, HP Envy oder Zenbook ux 3410 vorschlagen.

Alternativ kannst du dir eine Magic Mouse kaufen und dein MacBook Pro weiter ohne Einschränkung nutzen.
Grüße

danke meav33 ;)...

ich hhätte so gerechnet...

unter den jetzigen gegebeben bedigungen

600 weniger in der tasche dafür wieder ein vollwertiges macbook

oder kein macbook aber 400€ dann in der tache.. das bedeutet effektiv in beiden falläen das er 600e los ist ( wenn er eins für 1000e windows lapi kauft)

600€ ist er also auf jedenfall los nur eben für ein neues touchpad oder eben ein neuer laptop

600€ halte ich ebenfalls für viel zu viel... Ruf doch mal bei Apple an und frag, was es bei denen kosten würde.

Zurück
Oben