MacBook Pro an Windows PC anschließen

Cartman999

Lieutenant
Mit welchem Kabel muss ich mein MacBook Pro an meinen PC oder Router anschließen, damit ich mein Laptop an meinem PC(Windows XP) als externe Festplatte benutzen kann?

Ein ganz normales Netzwerkkabel oder falls WLAN vorhanden auch gar keins ;)

Als externe HDD kannst du es nicht benutzen, aber darauf zugreifen.

Ich würde dir einfach mal zu einem LAN Kabel raten und dann einen Ordner im Netzwerk freigeben O.o

Pagand schrieb:
Ein ganz normales Netzwerkkabel oder falls WLAN vorhanden auch gar keins ;)

Genau diese möglichkeiten hast Du! Aber ich würde es mit nem Patchkabel (Netzwerkkabel) machen, da haste nen besseren Datendurchsatz als über WLAN.

Aber ich würde es mit nem Patchkabel ... machen
2 Geräte direkt verbinden und dann kommt "Patchkabel" :freak:
Crossover würde wohl eher den Zweck erfüllen.

PC oder Router anschließen
also doch Patchkabel xD

Augen1337 schrieb:
2 Geräte direkt verbinden und dann kommt "Patchkabel" :freak:
Crossover würde wohl eher den Zweck erfüllen.

Naja ich gehe mal davon aus, das an beiden Geräten ein Gigabit-Ethernet Anschluss vorhanden ist! Dann brauchste kein Crossover-Kabel. Ausserdem hat er doch auch etwas von Router geschrieben.

Was du suchst ist der target disc mode, das macbook neustarten und dabei die taste T gedrückt halten bis das firewire symbol erscheint, du brauchst dafür allerdings eine FireWireverbindung.

Das du unter einem Windows auf die HDD des MBP zugreifen kannst brauchst du aber noch software wie HFS+ für windows, da windows das Dateisystem von Mac OS X nicht richtig beherrscht.Es sei denn du hast einen Teil der HDD als FAT 32 formatiert, dann müsstest du zumindest darauf zugreifen können.

Zuletzt bearbeitet:
Macbook Pro ist aber ne ziemlich exklusive externe Festplatte...

Ich möchte mit R-Studio ein Image der MacBook Pro Festplatte erstellen und dieses Image dann auch auf meinem PC speichern um es danach noch ausführlicher mit R-Studio zu untersuchen und um verlorene Dateien wiederherzustellen.

Zurück
Oben