MacBook Pro Bezeichnungen, Unklarheit

aMieX

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

im aktuellen Telepoint Prospekt gibt es derzeit das MacBook Pro mit der Bezeichnung ME86ED/A CTO mit insgesamt 8GB RAM für 1199 Euro. Ich habe dazu gleich mehrere Fragen:
1. Ist es das aktuellste Modell? Auf der Apple Seite steht nur MacBook Pro mit Retina-Display
2. Müsste es nicht 4Gb RAM haben? Die 8Gb werden sogar hervorgehoben in der Werbung. (Ist das ME865D mit 8gb RAM?)
3. Ist der Preis unter der Annahme dass die 8GB Stimmen in Ordnung?

Ich hoffe ihr könnt bei meiner Verwirrung weiterhelfen.

Gruß

Hat es eine 128/256GB SSD verbaut? Wenn ja, dann ist es das Retina.

Wenn nein, dann ist es das Standard MacBook Pro ohne Retina und davon würde ich die Finger lassen.

Ist wohl ein normales ohne Retina Display. Für 8GB und Core i5 oder Core i7 ein sehr guter Preis.

MacBook Pro mit Retina 1199 Euro und extra hervorgehoben sind die 8Gb RAM und Intel Prozessor der 4. Generation. Mehr steht nicht in der Werbung

aMieX schrieb:
Intel Prozessor der 4. Generation.
Wenn damit ein Intel "Core i"-Prozessor der 4. Generation, also Haswell, gemeint ist, dann ist es das aktuelle und bei dem Preis wohl das kleinste MBP mit 100€ Rabatt. Wobei die Preise im deutschen Apple-Store auch ziemlich hoch sind. Das kleinste bekomme ich schon zum regulären Preis von ca. 965€. (Unter Berücksichtigung der MwSt. dann ca. 1090€)

Zuletzt bearbeitet:
Da liegt nur daran, dass sie wohl versehentlich eine Ziffer nach der 6 vergessen haben. Das "Dumme" bei solchen fliegenden Händlern ist jedoch, dass die manchmal solche Tricks, die Bezeichnung "Intel Prozessor der 4. Generation" kann eben auch darunter fallen, extra einsetzen, um andere Ware (z.B. ältere) überteuert zu verkaufen, und dann ist man als Käufer am Ende selbst der Dumme. Auf Grund fehlenden Fachwissens seitens des Verkäufers ist es aber ebenso möglich, dass ihnen die unterlaufenen Fehler gar nicht auffallen.

MacBook Pro-Modelle bestimmen

Zuletzt bearbeitet:
MD865D/A ist das aktuelle 13" Retina eingeführt im Oktober 2013.

Prozessor ist der Haswell i5 4258U 2.4 Ghz
Als Speicher sind 256GB Flash drin
RAM sind 8GB verbaut, wobei es bei CTO auch 16GB sein können.
Preis bei Apple ist momentan €1.499 (300 Euro mehr)
Deutsche Tastatur

CTO steht für configure to order
Kann also optionale Bauteile enthalten, wie zum Beispiel mehr RAM, aber auch sachen wie ein zusätzlicher Adapter oder Kabel machen es zu einem CTO, nichts spezielles also.

Irgendwelche Fragen?

Das D ist für die deutsche Version mit deutscher Tastatur.

EDIT: Ach da steht ED... mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ach so, ED steht da...

Wenn es 128GB Flash hat ist es ein 864, ganz egal ob 4GB oder 8GB RAM (CTO kann 8GB haben).
Wenn es 256GB Flash hat ist es ein 865.

Falls es ein 864 CTO mit 8GB ist, dann ist der kleinere Flash Speicher der einzige Unterschied zum 865.

Ist aber so oder so das aktuelle 13" Retina.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben