Macbook Pro Early 2008 - Konfusion beim Ersatzakku

Kampfgnom

Lt. Commander
Hi Leute,

mein Akku von meinem MBP Early 2008 ist dabei den Geist aufzugeben. Will also einen weiteren zulegen.
Nun das Problem: Es scheint zwei verschiedene Akkus zu geben, dessen Unterschiede ich nicht ganz verstehe.

http://geizhals.at/deutschland/a183673.html

Einerseits MA348G/A/661-4262, welcher mit ab 79 € meist recht billig ist, und andererseits MA348G/A, welcher ab 130 € kostet. Beide werden von geizhals als ein Modell gelistet, dennoch habe ich das Gefühl, dass da ein Unterschied bestehen muss.

Außerdem scheint überall Konfusion über die Art des Akkus zu herrschen: Mal ist es ein Li-Ion mal ein Li-Polymer.... Könnte das der Unterschied zwischen den beiden Seriennummern sein?

Bei ifixit kostet der MBP-Akku auch nur 99$. Die 79€ könnten also gut hin kommen.

Jo danke für deine Einschätzung.

Wieder mal wirft sich allerdings die Frage auf: Ist der Akku baugleich und gleichwertig zum Original?
Das Original hat 5600 mAh. Die bei geizhals gelisteten zumeist 5500 und das Modell bei iFixit 5400... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das alles Akkus sind, die schon ein paar Monate/Jahre im Regal liegen, und überlege, ob ich nicht doch einfach einen bei Gravis oder Alternate kaufe kaufe, um sicher sein zu können. Das Geld zum Fenster rauswerfen möchte ich aber eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben