Hallo,
habe mir ein Macbook Pro (Early 2008) ohne Festplatte gekauft.
Jetzt habe ich eine Festplatte rein aber ich hatte sie wohl nicht richtig Formatiert sodass das Macbook immer versucht hat immer Win7 zu laden es dann aber mit einem Fehler abgebrochen hat.
Ich habe die Festplatte nun nochmal richtig Formatiert und eine Partition von der Gesamten Größe der Festplatte gemacht (640GB).
Doch nun kommt immer ein Frage zeichen was davor nie kam.
Hab gelesn das wenn man "Alt" gedrückt hält beim Start ein Bootmenü kommt.
Das habe ich ausprobiert doch bei mir steht da Überhaupt nix und ich kann auch nix auswählen weil nichts vorhanden ist zum auswählen man sieht nur den Mauszeiger.
Wenn ich die Snow Leopard (10.6) CD einlege und "C" Drücke passiert auch nix ausser das ab und zu mal die CD wieder ausgeworfen wird.
Wie bekomme ich jetzt das Mac Os X auf den Mac?
PS: Es ist mein erstes Laptop/Pc von Apple und Erfahrung mit Mac OS X hab ich bis jetzt auch keine
EDIT: Welchen Format muss die Festplatte haben?
Ich habe sie in Fat32 Formatiert was ich glaube falsch ist oder?
habe mir ein Macbook Pro (Early 2008) ohne Festplatte gekauft.
Jetzt habe ich eine Festplatte rein aber ich hatte sie wohl nicht richtig Formatiert sodass das Macbook immer versucht hat immer Win7 zu laden es dann aber mit einem Fehler abgebrochen hat.
Ich habe die Festplatte nun nochmal richtig Formatiert und eine Partition von der Gesamten Größe der Festplatte gemacht (640GB).
Doch nun kommt immer ein Frage zeichen was davor nie kam.
Hab gelesn das wenn man "Alt" gedrückt hält beim Start ein Bootmenü kommt.
Das habe ich ausprobiert doch bei mir steht da Überhaupt nix und ich kann auch nix auswählen weil nichts vorhanden ist zum auswählen man sieht nur den Mauszeiger.
Wenn ich die Snow Leopard (10.6) CD einlege und "C" Drücke passiert auch nix ausser das ab und zu mal die CD wieder ausgeworfen wird.
Wie bekomme ich jetzt das Mac Os X auf den Mac?
PS: Es ist mein erstes Laptop/Pc von Apple und Erfahrung mit Mac OS X hab ich bis jetzt auch keine
EDIT: Welchen Format muss die Festplatte haben?
Ich habe sie in Fat32 Formatiert was ich glaube falsch ist oder?
Zuletzt bearbeitet: