MacBook Pro + externer Bildschirm

haZe1111

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
184
Ich hatte vor mir ein MacBook Pro zu kaufen (aktuelle Version, i5, 256GB SSD) und dieses dann an meinen Bildschirm anzuschließen und als normalen Arbeitsrechner zu benutzen, d.h. viel Photoshop, Indesign usw. Wenn ich dann mal unterwegs arbeiten möchte könnte ich ja immer noch gut das MacBook nur so mitnehmen, das macht das ganze ja sehr flexibel.

Nun zur Frage: Spricht da irgendwas gegen? Gibt es hier Erfahrungswerte? Existiert bspw. eine spürbare Verzögerung, Leistungseinbußen etc.?
 
Ein 24" Full-HD LG Monitor.
Ich würde einen 13" nehmen - den hier: http://www.cyberport.de/apple-macbo...gb-256-gb-ii6100-mf840d-a--1A09-03Z_8465.html

Gibt es manchmal für 1300€ bei Gravis.


Die Seite die du da verlinkt hast scheint aber nicht ganz aktuell zu sein? Das von mir verlinkte ist das 2015er Modell.
Meinst du das im Frühjahr also neue Modelle rauskommen? Wär natürlich gut möglich, aber ich bezweifle dass die gleiche Leistung dann für 1300€ zu haben sein wird.. oder?
 
Die Seite behauptet dass seit Juni 2012 kein neues Macbook heraus kam und das stimmt doch schlichtweg nicht?
 
Natürlich wurde das nicht geupdatet, dafür ist ja auch die Retina-Version rausgekommen, welche ich mir natürlich auch kaufen würde.. sorry falls das missverständlich war, aber die non-Retina Version ist für mich quasi nichtmehr existent bzw. interessant, ich kauf mir doch keinen 4 Jahre alten Laptop

Schätzungsweise müssten da im Frühjahr dann auch neue Retina-Modelle kommen, vielleicht sollte man doch noch bis dahin warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil ist eine geringere Leistung als am Desktop. Das 15" Macbook kommt gefühlt recht nah ran, aber im 13" ist halt nur eine DualCore CPU und keine dedizierte Grafikkarte. Außerdem sind 8GB schon manchmal zu wenig Ram für Photoshop. Am PC würdest du für den Preis halt deutlich mehr Leistung bekommen. Die schnellere QuadCore CPU würde die Wartezeiten beim Exportieren stark verkürzen. Eine dedizierte GPU und mehr Ram die allgemeine Reaktionsfreudigkeit erhöhen. Außerdem wäre bei dem Preis mehr SSD Speicherplatz und ein Grafiktablet drin, man könnte direkt und präzisier mit Stylus arbeiten. Weiterhin wäre auch ein 4K Bildschirm drin, an dem man deutlich mehr Details erkennt, als an einem FullHD.

Mobile Geräte, gerade die gut verarbeiteten, kosten immer deutlich mehr als ein Desktop PC, dafür kann man sie halt mitnehmen.
 
Zurück
Oben