MacBook Pro für englische Freundin aus UK kaufen sinnvoll?- Wo?

black977

Lieutenant
Hallo,

das macbook meiner Freundin aus England (spricht nur Englisch) von 2011 hat den geist aufgegeben.

Jetzt wollte sie sich was schnelleres holen das auch wieder funktioniert.

Bisher hatte sie das macbook pro 13 - early 2011 mit 8GB Upgrade

Benutzt hat Sie das für Phtotoshop als Illustratorin und Buchautorin, Zeichnen, Schreiben, EMails und Office, Musik, Videos

Da der € Kurs ja eigtl. besser sein soll, wollte ich fragen ob ich ihr ein MacbookPro in Deutschland kaufen kann?
Wie schaut das dann aus mit Apple care- kauft sie das in England nach oder gleich in Deutschland weil das nur für Deutschland gilt?
Bzw. Grantie?
Kann Sie dann alles auf Englisch umstellen bzw. gibt es englische layouts in DE zu kaufen?

Allg. macht das ganze sinn oder sollte Sie es lieber in England kaufen?

LG

Ein deutsches Macbook hat natürlich eine deutsche Tastatur, daran wird sich nicht viel ändern lassen. Apple Care ist glaube ich weltweit gültig, bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Die Sprache kannst du natürlich auf Englisch stellen, ist alles kein Problem.

Wenn man online bei Apple (http://store.apple.com/de/) bestellt, kann man auch eine englische Tastatur auswählen

Ohne Titel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Softwartechnisch kann man alles auf die beliebige Sprache umstellen, nur bei der Hardware Tastatur muss mann sich entscheiden welches Layout man nimmt.

Lg

OKay und bzgl. apple care...

Sollte Sie das dann am Ende der Garantie kaufen?

Ein Macbook mit UK Tastatur Layout kann man problemlos beim Apple-Onlinestore Deutschland kaufen.
Applecare gilt definitiv weltweit, kann man also auch in Deutschland kaufen.

EDIT:
Ein Macbook hat beim Kauf nur eine Herstellergarantie von 1 Jahr ab Kaufdatum. Applecare muss innerhalb des ersten Jahres dazu gekauft werden. Dann verlängert sich die Garantie auf 3 Jahre ab Kaufdatum.

Es ist also egal, ob man Applecare gleich am Anfang zum Macbook dazu kauft oder zum Ende des ersten Jahres. Die Garantiezeit 3 Jahre gilt immer ab Kaufdatum.

Zuletzt bearbeitet:
okay da mein ander THread gelöscht wurde...

gäbe es sonst eine günstigere WIndows Notebook alternative für sie?

also phtoshop kriegt sie immer neu von ihrem Verlag software ist also kein Problem

Das Budget wäre noch interessant. Grundsätzlich spart man aber mit einen gleichwertigen Ultrabook nur wenig bis nichts. Da müsste man schon auf ein deutlich schlechteres Gerät umsteigen....würde ich nicht machen.

okay dann bleibt Sie beim macbookpro...

gerad eis tmir noch aufgefallen das Sie über meinen Studentenaccount auch nochmal 12% von apple direkt bekommt.

Danke für die Hilfe :)

Tolles Geschenk...warum nicht? Softwartechnisch kann man alles auf die beliebige Sprache umstellen....:)

black977 schrieb:
Allg. macht das ganze sinn oder sollte Sie es lieber in England kaufen?

macht keinen Sinn in D zu kaufen, da es das mbp13-r ab 1059 Pfund ( 8gb-ram/ 256gb ssd ) in uk gibt und somit rd. 70 euro günstiger als im dt. edu-apple-store ist.
Bei cyber, notebookbilliger, comtech ...erhält man seltenst eine uk-Tastatur, wär aber paar euro günstiger als der uk-Preis.

apple care gibt es ab 149 euro in D günstiger; gilt welt weit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben