Macbook Pro für mobile workstation

snic

Cadet 4th Year
Hallo Liebe Community,

ich will mich neben Studium in der Web und Werbe Industrie selbständig machen.
Suche daher ein Macbook Pro in erster Linie für die Creative Cloud von Adobe.

Jetzt meine Frage Macbook Pro 15 mit Retina Display oder ohne.
Und in der Standardausstattung oder aufrüsten sprich Prozessor, arbeispeich und Festplatte.

Er soll bezahlbar sein aber auch eine gute mobile Workstation sein.

Schon mal vielen danke im voraus Liebe Community

Mit freundlichen grüßen
Snic

Wo ziehst Du die Grenze mit bezahlbar, wenn Du Dir über ein Retina MacBook Pro Gedanken machst?

8 GB RAM und eine schnelle CPU schaden sicher nicht. Ich würde mir eher über einen externen Monitor Gedanken machen, als hinsichtlich Retina zu überlegen.

was für ein Preis segment würdest du mir empfehlen ??
Und Externen Monitor brauche ich wahrscheinlich nicht. Da ich eine mac als mobile Workstation haben möchte. und Zuhause habe ich ein sehr leistungsfähigen Windows 7 PC.

schon mal danke für deine erste hilfe !!!

Ich kenne Deine Anforderungen und das Budget nicht. Für ein leistungsfähiges Gerät mit professionellem Support, ist man sicher schnell bei 1500,- EUR. Für knapp 2300,- EUR würde ich mir allerdings mehr erwarten, als ich beim Retina-MacBook bekomme.

Wenn Du unterwegs viel Leistung benötigst, ist das MacBook Pro durchaus eine gute Wahl, zumal wenn Du unbedingt einen Mac haben möchtest. Wenn das Budget es zulässt, ist das Retina auch nice-to-have, wobei man sich damit andere Nachteile erkauft. Und die beste Auflösung 1440 x 900 entspricht, was nicht so viel wäre, aber dafür eben mit bestechender Schärfe und der Option mit geringer Leistungseinbuße eine höhere Auflösung zu nutzen. Wenn das für Dich den Aufpreis rechtfertigt.

CPU und RAM sind von der Nutzung abhängig. 8 GB würde ich als Minimum in dem Bereich ansehen. Die Mehrleistung der größeren CPU ist aber nicht so exorbitant. Wenn für Dich > 2000,- EUR bezahlbar sind, nur zu. Ist hier auf CB eher die Ausnahme, deswegen meine Verwunderung ;)

Ohne mattes Display käme für mich kein Notebook infrage, mit dem man (insbesondere unterwegs) arbeiten möchte!

Zurück
Oben