Macbook Pro für Videoschnitt und 3D Rendering

beastmode

Cadet 4th Year
Hi Leute,

möchte mir einen Macbook Pro besorgen, genauer gesagt den Apple MacBook Pro 2,4GHz 4GB 500GB (MD313D/A).
Damit möchte ich hauptsächlich Programme wie Photoshop, Premiere, After Effects und auch Cinema4d oder 3dsMax benutzen.
Meine Frage ist nun ob die Hardware darin dafür ausreicht oder eher nicht ausreichen würde, für 3d Renderings oder sowas.

Vielen Dank
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
na für komplexe 3D Rendering braucht man eigentlich eine Profi Grafikkarte vom Schlage einer Nvidia Quadro oder ATI Fire GL, ansonsten ist ein Macbook Pro für Photoshop und Premiere gut geeignet aufgrund der guten Displays und der guten Zusammenarbeit von Hard und Software.

Grundsätzlich reicht das schon. Du musst halt Geduld mitbringen.
Muss es denn umbedingt mobil bzw ein Mac sein? Wenns dir rein um den nutzen geht dann bekommst du für die selbe Kohle nen Rechner der das super hin bekommt.

Für den Einsatzzweck sehr wenig Ram, die Cpu ist flott.

Würd dir daher ein Ram übgrade empfehlen.

den Ram kannst du günstig und ohne garantieverlust ganz einfach selber nachrüsten....also kauf die 4gb und nochmal extra 4gb irgendwo im inet...bei apple bezahlt man glaube 100 Euro + aufpreis oder so.

Es gibt auch die Möglichkeit einen Hardwaredecoder anzuschließen,der beschleunigt das Rendern und schont die CPU,allerdings nur um ins Format h.264 zu konvertieren.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Zurück
Oben