MacBook Pro gesucht

Xes

Admiral
Hallo zusammen,

normalerweise berate ich ja selbst gerne, aber hier bräuchte ich eure Hilfe da Apple nicht meine Welt ist:
Meine Schwester möchte unbedingt ein 13" Mac Book.
Trotz Preis/Leistungsvergleich soll es unbedingt Apple sein das steht fest. :rolleyes:
Zudem neu, refurbished ist keine Option.

Wichtig aus meiner Sicht:
Mindestens 250GB SSD und 8GB RAM da sie Bilder bearbeiten möchte und ich mit Blick auf das alte Notebook schon sehe, dass sie mit den 120GB Versionen nicht auskommen wird.

Nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Modell.
Aktuell haben wir das Apple MacBook Pro 13 mit 250GB SSD, 8GB RAM und Gen7 i5 im Blick.
Kosten: 1449€ bei Gravis.

Das Macbook Air habe ich mir auch angeschaut, aber das findet man größtenteils nur mit uralt Gen5 i5 und wenn man eines mit Gen7 findet, sind die nicht so viel günstiger bei schlechterem Bildschirm und schwächerer CPU.

Fragen dazu:
Gibt es günstigere Angebote zum genannten Modell? Sie kann wegen der Uni nicht so lange warten, aber der Black Friday ist ja nur noch einen Monat entfernt. -Gab es da bei Apple in Vergangenheit regelmäßig größere Rabatte?

Ist da in nächster Zeit ein neues Modell mit Intels 8er Generation in Aussicht?
Sind 1450€ (für Apple Verhältnisse) ein guter Preis?

Danke schon mal vorab. ;)

Hi,

das Air findest du ausschließlich mit 5. Generation. Die Neuauflage von 2017 kommt ebenfalls mit dieser. Darüberhinaus disqualifiziert es sich durch das schlechte Display (TN, nur HD) für Bildbearbeitung.

Der Preis von 1449,- ist OK, Restposten vom Vorjahresmodell sind quasi auch alle bereits abgegrast, Gerüchte zu einer Neuauflage mit 8. Generation gibt es meines Wissens nach nicht - was aber nichts heißt. Apple ist sehr gut was Geheimhaltung angeht. Größere Rabatte darf man bei Apple generell nicht erwarten. Wenn sie es jetzt braucht: Kaufen!

Grüße

Apple macht beim BlackFriday nur bedingt mit - die Preise bleiben im Großen und Ganzen, aber es gibt teilweise sinnvolles Zubehör dazu...

Vielen Dank für eure Beiträge. :)
Damit sind meine Fragen beantwortet, habe das Teil nun bestellt.

Hi Xes,

nur zur Info, auch wenn du schon bestellt hast. Bei Apple selbst gibt es keine Rabatte zum Black friday. Andere Händler wie z.b. Cyberport geben da durchaus nochmal 100€ Nachlass. Aber ob es das Wert ist, das Gerät noch zurückzuschicken, obwohl wir noch nicht wissen, ob ein Apple dabei ist, musst du selbst beantworten

Du bist mit 1449,- bereits 300€ unter dem Apple-Listenpreis. Denke ehrlich gesagt nicht, dass da noch viel geht. Ich persönlich würde nicht darauf wetten.

Grüße

Zurück
Oben