MacBook Pro M1 16GB mit 256 GB Speicher möglich?

Ask-me

Commander
Hallo,

ich habe gerade ein Notebook gesichtet mit einer seltsamen Ausstattung: MacBook Pro 13.3" M1 16GB und 256 GB Speicher. Wenn ich die Kennzeichnung bei geizhals angebe (MYD82D/A), erscheint ein Notebook mit 8GB/256GB (https://geizhals.de/apple-macbook-pro-13-3-space-gray-myd82d-a-a2422742.html).

Existiert überhaupt ein MacBook Pro 13.3" in dieser Konfiguration?

Wenn ja, wäre ein Preis von 1300-1400€ angemessen (neu)?

Vielen Dank und beste Grüße
Ask-me

Klar, kannst einfach bei Apple das 8/256 mit 16/256 konfigurieren.

Das 13" Pro M1 für 1400 Euro würde ich persönlich nicht mehr kaufen.

Das kostet zwar schon nen guten Aufpreis aber das Macbook 14 Pro 16/512 M1 Pro mit 8 Core CPU und 14 Core GPU gabs schon für 1850 Euro und das bietet dann doch so einiges mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: MartinK_4712 und Mordi
Also auf Apple.de kann ich mir so eine Konfiguration zusammenstellen.

Eigentlich ist es ein gutes angebot, du solltest aber nochmal im Internet nachschauen für viel die so gehandelt werden.
Handelt sich das Angebot den auch um eine seriöse Quelle?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ask-me schrieb:
Kommen aber nicht bald neue MacBooks raus?
Es kommen immer "bald" neue Macbooks raus. Die MBP 14" mit M1 Pro/Max gibts jetzt seit etwa einem Jahr. Die letzten neuen waren im Juni die MBP/MBA in 13" mit M2.
Ich persönlich würde da ehrlich gesagt nicht aufs nächste Event warten sondern einfach dann kaufen wenn ichs brauch/es günstig sehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und Ltcrusher
Oder ein Air M1 nehmen. Das startet 16GB/512Gb bei 1100€ am Gebrauchtmarkt. Hab selbst so eins mit einstelligen Ladezyklen bekommen😀

Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich ja auch, aber bei Apple scheint es ja immer schöpfkellenartig Neuerungen zu geben. Die würde ich ja gerne mitnehmen :)
Ergänzung ()

@M4ttX Hier sehe ich nur Preise ab 1500€

Er meint ein MacBook Air. Das sollte in deiner gewünschten Konfiguration ab 1100 Euro / 1200 Euro zu bekommen sein.

Ach so, ich dachte, dass es die Version mit 16/512GB für den Preise gebe :)

Ja gibts

Zurück
Oben