MacBook Pro m1 ghosting

heykarmann

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
107
Hey Leute!
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein MacBook Pro m1 secondhand bei eine reseller gekauft. Ich habe jetzt festgestellt das der Bildschirm schon deutlich ghosted gerade bei weiß/schwarz, ich hatte kurz gegoogelt ein paar sagte es sei normal, ich wollte trotzdem nochmal nachfragen da ich noch nie einen Mac hatte. Ich kann auch immer noch das Macbook zurückschicken falls es nicht normal ist.
Also ghosted alle Macs aufgrund der langsamen pixel responsetime des Displays oder habe ich mir hier ein defektes geholt?

Danke im Voraus!
 
die Frage ist doch eigentlich: stört es dich?
falls ja, dann musst du dir wohl ein "richtiges" Pro mit Mini-LED Display und ProMotion besorgen, da gibt es sowas nicht.
wobei mir aber ehrlich gesagt auch bei den "alten" Pro 15" Retina nie irgendwas wie "ghosting" aufgefallen wäre
 
@Mickey Mouse stören tut es mich bedingt, ich habe es in einem Zustand angegeben (wie neu) gekauft und sollte das ein Feature und nicht ein Fehler sein dann ist ja alles okay. Ich stell mir quasi die Frage ob ich es zurückschicke und ein neues bestelle da das wohl “defek“ ist.
 
Habe es vorhin ergänzt mit dem Link zum Testbericht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heykarmann
Die Apple Screens sind gut für statische Inhalte und gute Farbtreue/Farbraum DCI.P3
 
@NameHere ja ich hätte aber nicht gedacht, dass man es beim einfachen Scrollen durchs Web bemerken kann. Eventuell muss dann doch noch ein externer Bildschirm her. Die Ergebnisse sind tatsächlich erschreckend schlecht und wie können so viele Leute darauf schneiden frage ich mich gerade.
 
Die Apple User werden wohl wie immer eine positive Erklärung dafür haben^^
 
also muss für's 14" ein Ständer her und ein Studio-Display?
 
also meine Samsung Monitore mit VA Display habe ich schon mehrfach (fast) aus dem Fenster oder an die Wand geschmissen, weil die für "Office Arbeiten" nahezu unbrauchbar schlecht sind. Die ziehen also wirklich deutlich sichtbare "Schlieren" beim Scrollen hinterher, das sieht grausam aus.

bei den MacBook Displays ist mir das aber noch nie aufgefallen und direkt nebeneinander darf man MacBook und Samsung Monitore nicht vergleichen, dann fliegen die Monitore wirklich sofort aus dem Fenster, das ist ein Unterschied wie Tag&Nacht
 
Zurück
Oben