Macbook Pro mehrere Adapter möglich?

scrublef

Ensign
Hallo!

Ich muss demnächst an der Uni einen Vortrag halten. Dort haben die Beamer einen VGA Anschluss.

Jetzt folgende Frage, da ich mir eig einen MiniDisplayport - DVI Adapter (für externen Monitor Zuhause) holen wollte:
Kann ich in den MiniDisplayport - DVI Adapter einen weiteren DVI - VGA Adapter stecken und so den Beamer anschließen? Funktioniert das?

Also:
diesen + diesen gleichzeitig verwenden um den Beamer anzuschließen?

Hoffe ich habe meine Frage verständlich ausgedrückt :)

Ja, das funktioniert. Hab ich selber auch so, damit ich je nach Beamer richtig gerüstet bin wenn ich irgendwo ne Präsentation halten muss.

MfG Tim

Sicher nicht mit dem oben verlinkten Adapter. Steht doch schon in der ersten Bewertung, dass damit eben kein VGA geht.

hol dir doch einen displayport-dvi und einen displayport-vga adapter, damit bist du auf der sicheren seite

Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtig: Du brauchst einen Mini Displayport -> DVI-I Adapter. Der Adapter aus deinem Link, sowie auch der original Apple Adapter sind keine DVI-I Adapter, sondern DVI-D Adapter. An solche kannst du einen DVI -> VGA Adapter nicht anschließen.
Ich habe mir zwei einzelne Adapter besorgt, kostet jetzt auch nicht die Welt und funktioniert garantiert immer.

Zurück
Oben