Macbook Pro Mid 2009 Aufrüstung - sinnvoll?

R

Recent_PB

Gast
Hallo,

ich plane mein Macbook Pro Mid 2009 aufzurüsten, da es leider schon ziemlich langsam ist. Habe noch die original 160GB HDD drin und 2 GB RAM!

Hier mal meine angedachte Aufrüstung, bitte hierbei um Feedback.

Danke!

Anhänge

• mbp.png
    mbp.png
    158,4 KB · Aufrufe: 631
Ist eine SSD bei meinem Modell grundsätzlich möglich? Wenn ja, welches Modell würdet ihr empfehlen?

Danke für die Empfehlungen! Noch eine Frage: Mid 2009 - dürfte dann um Juli 2009 erschienen sein, oder?

Thx für die Info! Zum Thema RAM: Was wird empfohlen? 8 GB oder reichen 4? Möchte hauptsächlich flüssig surfen, Musik hören und das Office nützen, gelegentlich mit iPhoto arbeiten.

Danke an dieser Stelle für alle Tipps! SSD und 4GB RAM eingebaut und das Macbook schnurrt wieder wie ein Kätzchen, so muss das sein.:cool_alt:

ja würde mich auch interessieren, und wie hast du deine HDD kopiert? (per time machine? oder gabs bei der SSD ne clon software?)
Plan auch ne SSD ein zu bauen nächsten Monat.

Habe mir die SSD 830 MZ-7PC256 von Samsung verbaut - und wie geschrieben, sehr zufrieden! Unglaublich, was diese SSD Technologie für einen Unterschied ausmacht. Kopiert habe ich die Festplatte mit Carbon Copy Cloner und nach dem Einbau damit von der externe Festplatte gebootet. Festplatte zurückkopiert und alles war wieder beim alten - nur viel schneller. :)

Zurück
Oben