MacBook Pro (Mid2012) bootet, jedoch taucht kein Anmeldefenster auf?!

Nachtflug85

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1
Hallo ich habe folgendes Problem,

Ich habe heute Abend die Nutzerrechte an meinem MacBook geändert um ein Programm für einen weiteren Benutzer zugänglich zu machen. Nach einem Neustart hängt sich der Mac plötzlich auf. Er bootet und man sieht den weiß/grauen Hintergrund mit dem Apfel und mehr passiert nicht.

Zu meinem MacBook Pro. Ist ein Mid 2012. Es läuft OS X 10.8 drauf.
Das System läuft auf einer SSD, den Home-Ordner habe ich auf die HDD ausgelagert. Auf der HDD liegen auch meine Fotos,Videos usw.

Ich habe bereits den üblichen Fehlerkorrekturweg abgeklappert.

Also, Neustart --> alt gedrückt --> Recovery HD ausgewählt --> Festplattendienstprogramm ausgewählt und Zugriffsrechte des Volumes (also der SSD) überprüft und repariert. Hierbei wurden einige Fehler gefunden und behoben.

Dann habe ich neugestartet, aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe dann den PRAM zurückgesetzt. Bin dann nochmal mit alt über Recovery HD auf das Festplattendienstprogramm. Dort habe ich nochmals die Zugriffsrechte reparieren lassen.... und warum auch immer wurden wieder Fehler gefunden und repariert... dies lässt sich nun die ganze Zeit wiederholen. Erfindet jedesmal Fehler und repariert diese...

Das Volume selber habe ich überprüft und es zeigt keine Fehler an.

Das System im SAfe-Mode zu starten bringt ebenfalls nichts. Auch hier hängt der Mac sich einfach auf.

Hat sonst jemand eine Idee? Bin langsam ziemlich ratlos. Und neu installieren will ich nicht, da ich Angst habe zuviele Dateien zu verlieren... ( Letztes Back Up ist leider etwas zu lang her :-( )

Liebe Grüße und danke schon mal für die Hilfe
Ergänzung ()

Hab die Lösung gefunden.

Reset certain privileges.

Start up the computer in Single-User Mode. (cmd+s)
Check the volume with fsck.
Type: mount -uw /
Press Return.
Type: chmod 1775 /
Press Return.
Type: reboot
Press Return.
 
Zurück
Oben