Macbook pro Neuinstallation problem

toxic189

Lieutenant
Hey Leute ich bin es mal wieder,

Ich hab ein Problem und zwar folgendes ein Kollege bat mich seinen macbook pro von 2011 neu einzurichten er hatte es von einem bekannten geschenkt bekommen der seine Wohnung auflöste da er auswandert so die dvds sind alle dabei kein Problem doch wenn ich die Neuinstallation starten möchte sprich DVD rein wahltaste drücken dann kommt ein schloss und er will ein Passwort das hatte ich auch von ihm bekommen doch es klappt nicht sprich ich kann keine Neuinstallation machen, da das Passwort nicht akzeptiert wird nun zu meiner frage, kann ich es nicht umgehen oder irgendwie sonst die Installation fortführen ohne das Passwort zu wissen denn zum Apple repear Center kann ich ja nicht gehen denn ohne Apple id wird schwer :/

Ich bedanke mich für die hilfe

Mfg

Dome

Das ist das Firmware Passwort, welches verhindert ohne Passwort von anderen Medien als der HDD zu booten.

lässt sich ohne Passwort entfernen, in den man einen RamRiegel herausnimmt.
Force Removing Password Protection

1) Add or remove DIMMs to change the total amount of RAM in the computer.

2) Then, the PRAM must be reset 3 times. (Command + Option + P + R).
Mehr Dazu

So das heißt ich muss den Mac aufschrauben ein ramriegel raus nehmen und cmd+alt+p+r gedrückt halten ich habe mal nur die Tastenkombination gemacht da passiert nix was sollte da passieren? Die mein Problem ist halt das ich die neu Installation machen wollte da mein System hinüber ist da ich beim Start nur ein grauen Ordner mit nem Fragezeichen bekomme :/

Kein Passwort, ein Macbook Pro 2011, das verschenkt wird, das klingt alles nicht so überzeugend und eher nach vom LKW gefallen.

Es ist aber echt so..aber das so eine Antwort kommen musste war mir klar :D

Die Person nimmt En Rucksack und ne tasche und geht damit ins Ausland mehr nimmt sie nicht mit aber ich muss mich bei euch nicht rechtfertigen bzw bei dir :)

B2T: dankeschön hat funktioniert ;)

Zurück
Oben