MacBook Pro Retina 13" i5 oder i7

Andreasb.

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte mir ein 13" MacBook Pro mit Retina Display kaufen, dass ich an der Uni benutzten kann, außerdem möchte ich mit dem MacBook Hobbymäßig aufnehmen und in meinem Live Keyboardsetup MainStage benutzten. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich dafür den i7 mit 2,8 GHz nehmen soll oder ob der i5 mit 2,4 GHz ausreicht. Ist überhaupt ein großer Unterschied zwischen diesen CPUs vorhanden oder ist das nur ein ganz kleiner Unterschied?

Sind beides Dualcores beim 13" Modell. Einen richtigen i7 kriegst du erst mit den 15" Modellen. Ich würde den i5 nehmen und statdessen, eine größere SSD erwerben.

Ich habe grade gesehen, dass es bei MediaMarkt für den gleichen Preis wie das 13" mit Retina das 15" Modell mit quad core i7 gibt. Wahrscheinlich wäre das die bessere Wahl, oder? Ist das 15" Modell durch die 0,5Kg mehr zu schwer für die Uni?

Musst du wissen ob das bisschen Gewicht stört. Finde die 15"er imho gar nicht so schwer.

Das 15er ist ebenfalls sehr angenehm zu tragen - würde ich klar vorziehen wenn es nicht ultrakompakt sein muss.
Das MBPr15 ist gegen die alten 15er ultraportabel, von daher klar vorzuziehen wenn dir das Geld nicht weh tut.

Zurück
Oben