oobboo
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 479
Moin liebe Community,
ich habe letzte Woche mein Macbook Pro Retina A1502 verkauft, da ich zu Hause auf einem Windows-Desktop arbeite und deshalb lieber ein noch kleineres Windows-Notebook für unterwegs kaufen wollte.
Das Macbook hat ohne Probleme funktioniert als ich es verpackt habe, alles nochmal gecheckt etc. Der Käufer macht mir nicht den Eindruck als wollte er mich über den Tisch ziehen, deshalb wollte ich euch mal nach Rat fragen. Sollte er das Gerät nicht zum Laufen bringen (scheint nicht so wahnsinnig technikaffin zu sein), sollte ich es ja schon zurücknehmen.
Folgendes Problem:
Während des Einrichtvorgangs (vor dem Verkauf habe ich die SSD natürlich gelöscht), ist das Macbook laut Käufer abgestürzt. Daraufhin zeigte es beim erneuten Booten einen grauen Bildschirm mit dem Mauscursor auf der linken oberen Seite.
Nun kann er die Festplatte auch reparieren oder löschen, kommt also in den Recovery Mode.
Allerdings bekommt er scheinbar das Macbook trotzdem nicht mehr komplett resettet, da er beim Booten wieder den grauen Bildschirm zeigt.
Nun möchte der Käufer zu Gravis gehen, ich befürchte aber, dass die keinen Finger rühren, ohne, dass er zahlen muss, daher gehe ich fast schon davon aus, dass ich es zurücknehme und wollte das Problem mit eurer Hilfe schon eimal etwas eingrenzen.
Da scheint ja Softwaretechnisch irgendwas im Argen zu liegen, oder?
Ich danke euch für eure Hilfe!
ich habe letzte Woche mein Macbook Pro Retina A1502 verkauft, da ich zu Hause auf einem Windows-Desktop arbeite und deshalb lieber ein noch kleineres Windows-Notebook für unterwegs kaufen wollte.
Das Macbook hat ohne Probleme funktioniert als ich es verpackt habe, alles nochmal gecheckt etc. Der Käufer macht mir nicht den Eindruck als wollte er mich über den Tisch ziehen, deshalb wollte ich euch mal nach Rat fragen. Sollte er das Gerät nicht zum Laufen bringen (scheint nicht so wahnsinnig technikaffin zu sein), sollte ich es ja schon zurücknehmen.
Folgendes Problem:
Während des Einrichtvorgangs (vor dem Verkauf habe ich die SSD natürlich gelöscht), ist das Macbook laut Käufer abgestürzt. Daraufhin zeigte es beim erneuten Booten einen grauen Bildschirm mit dem Mauscursor auf der linken oberen Seite.
Nun kann er die Festplatte auch reparieren oder löschen, kommt also in den Recovery Mode.
Allerdings bekommt er scheinbar das Macbook trotzdem nicht mehr komplett resettet, da er beim Booten wieder den grauen Bildschirm zeigt.
Nun möchte der Käufer zu Gravis gehen, ich befürchte aber, dass die keinen Finger rühren, ohne, dass er zahlen muss, daher gehe ich fast schon davon aus, dass ich es zurücknehme und wollte das Problem mit eurer Hilfe schon eimal etwas eingrenzen.
Da scheint ja Softwaretechnisch irgendwas im Argen zu liegen, oder?
Ich danke euch für eure Hilfe!