MacBook Pro Retina startet gar nicht mehr! MagSafe2 leuchtet nicht mal mehr! AH

dennes

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
267
Hi,

ich bin es mal wieder und habe schooon wieder ein Problem mit meinem MacBook Pro 15" Retina :-(

Nun ist das Problem wirklich dramatisch!
Das System lief bis heut Mittag noch perfekt! habe es danach ganz normal ausgeschaltet.

Vor ca. einer Stunde wollte ich das Laptop wieder starten, aber beim anschliessen des Stromkabels habe ich mich schon sehr gewundert denn auf einmal hat nichtmal mehr das LED Licht in dem MagSafe2 Stecker geleuchtet :freak:
und beim drücken des Power button kam KEINE reaktion! :skull_alt:

Das Akku ist zuvor ganz sicher komplett voll geladen gewesen somit ist das Netzteil selber auch nicht schuld! :o

Jetzt habe ich den stecker schon seit über einer Stunde angeschloßen aber nichts passiert :(
Zwar habe ich Garantie aber der Applestore wird das Gerät sicher einschicken wollen aber da bin ich gegen denn ich habe derzeit ein sehr wichtiges und dringendes Projekt am laufen wobei noch viele neue Daten nur auf dem Gerät sind! Da ich nur alle 2-3 Tage ein Cloud-Backup mache und in den letzten drei Tagen sehr viele Überstunden abgearbetiet habe und diese natürlich jetzt nicht verlieren will! :(

Ich hoffe jemand hat hier ein Tip für mich!
Da ich bei mein älteren Problemen nur hier hilfe bekam, erhoffe ich diese mir erneut. :)
Daher bittttttte ich wirklich sehr das mir jemand dort weiter helfen kann.
PS: langsam frag ich mich ob ich in Zukunft lieber die Finger von Apple lassen soll. :-/

Ich danke schon vorher vielmals um Eure mithilfe!!! :-)
 
Selbst wenn das Teil defekt ist sollte eine Datenrettung kein Problem sein.
Ansonsten ist ja noch Garantie drauf.
 
Mehr als einen SMC Reset wirst nicht machen können.
Wenn der nicht hilft ist wohl das Board hin.

Ein Fehlerhaftes Gerät kannst immer erwischen, egal bei welchem Hersteller.
Der Vorteil von anderen gegenüber Apple ist das Du dort für eventuellen Schrott weniger bezahlst und 2 Jahre Garantie hast.
 
und das ding muss nicht zwangsläufig eingeschickt werden. wenns wichtig und zeitkritisch ist würde ich mal auf der apple seite nach einem authorisierten service partner in deiner nähe suchen und da einfach mal schnell vorbei gehen. evtl. kann dir dort ein techniker auch in kurzer zeit weiterhelfen. weil für uns hier im forum dürfte es schwierig werden wenn das ding nicht startet, weil selber basteln und öffnen solltest du innerhalb der garantiezeit tunlichst vermeiden!
 
Dieses Macbook sollte man brauchbar aufschrauben können, somit könntest du zumindest die Daten holen um an einem anderen System weiterzuarbeiten.

Und... viel anderes bleibt dir vermutlich nicht übrig. Bei einem Notebook kannst du nunmal nicht einfach schnell ne Komponente austauschen.

Edit: Ich nehms zurück, das Teil aufschrauben wird schwierig. Sieht so aus als hätte Apple auf wunderbare Sicherheitsschrauben umgestellt. Ach, und eine normale SSD ist auch nicht mehr drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
bu1137 schrieb:
Dieses Macbook sollte man brauchbar aufschrauben können, somit könntest du zumindest die Daten holen um an einem anderen System weiterzuarbeiten.

Selbst wenn es möglich wäre hilft das nix weil keine normale SSD drinn verbaut ist, das sind nur die Flash Chips auf einem Carrier Board das aufs Mainboard gesteckt wird da für eine richtige SSD kein Platz ist.
Sowas ist da drinn:
http://www.heise.de/preisvergleich/crucial-m500-ssd-480gb-ct480m500ssd3-a889890.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wohne 10min vom applestore hier in hamburg, habe alles gemacht, netzteil weggelassen und wieder dran gesteckt, smc rest bringt nichts! ich werde hier noch verrückt! :(

mal schauen was die apple techniker morgen sagen, aber ich hab so gehofft das jemand hier im forum schon einmal erfahrung mit diesem problem gemacht hat und mir eine direkte hilfe geben kann,
wobei ich selber denke dass das akku ein mal entfernt werden muss aber ich dies wie hier schon erwähnt wurde natürlich nicht selber machen darf :(

für weitere tips bin ich sehr ohr!
ich aktualisiere die seite hier jede minute für neue beiträge und lese alle kommentare von euch!
 
Einmal den Akku entfernen kann nichtmal der Techniker auf die schnelle ;) Das Retina ist, nachdem was ich hier sehe, absolut nicht service freundlich. Das normale Macbook Pro ist in der Hinsicht noch einiges besser...
Und im Apple Store selber bin ich mir nicht sicher, ob dort effektiv Techniker vorhanden sind. Das dürfte in der Regel eingeschickt werden.
 
Ist es bei Apple eigentlich erlaubt das Gehäuse zu öffnen oder erlischt dann die Garantie?

Sonst würde ich an deiner Stelle die Festplatte ausbauen (Video) und deine Daten sichern, vieleicht hat ja einer deiner Freunde ein Dockingstation für Festplatten ansonsten sie wie eine normale Festplatte anschließen.
 
@ms.
Er kann die SSD nicht tauschen.
In deinem Video ist ein Macbook Pro zu sehen das normale HDDs nutzt, er hat ein Retina in dem keine normale HDD/SSD drinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine tips mehr? :(
 
kann doch nicht sein das apple soein billige hardware verbaut :(
ich hab mit dem gerät nichts gemacht ausser runter gefahren und schon is er hinüber...
NIE WIEDER APPLE!
mein iphone 5 wird heute verkauft wenn das mbp wirklich defekt ist!
 
was ist jetzt daran so schwer das Ding zu Apple zu bringen und dann ein Austauschgerät zu bekommen, dafür gibts Gewährleistung bzw. Garantie?!

Ich würde mir auch ein 3000€ Gerät kaufen, bevor ich überhaupt habe es zum Store zu bringen schimpfe ich auf den Hersteller und verkaufe alles von ihm... sorry - Kindergarten?

Das kann einem immer und überall passieren, Apple baut auch keine Wunderelektronik ein die unzerstörbar ist.

Warte doch erstmal ab und nutzen den guten Service bevor du alles schlecht machst, dass sowas ärgerlich ist keine Frage.

Und natürlich kann man auch beim Retina an die SSD und diese mittels Adapter einfach "auslesen" bzw. kopieren, ansonsten TimeMaschine und BackUp einfach beim neuen wieder einspielen.
 
kindergarten ist eher das ich selber nichtmal nach schauen darf wodran es liegt...
normale laptops kann man kurz aufschrauben ram tauschen, akku kurz rein und raus packen...
all dies ist im macbook pro retina ja verboten!
totale zeitverschwendung!
nicht einmal im store werden sie das akku ablösen und wieder dran stecken, geschweige denn austauschen können :(
ebenso mit den ram...

und wer muss daunter leiden, der naive kunde der das gerät gekauft hat.
 
Das hätte man vor dem Kauf bestimmt nicht in Erfahrung bringen können?

Wie schon gesagt geh zum Apple Store und poche auf ein Ersatzgerät, da dein Macbook allen Anschein nach ein Montagsmodell ist.
 
sorry an apple erstmal :D
aber schon komisch gewesen....

ich wa heut beim apple store und dort haben sie ihn mir vor ort aufgemacht und das akku einmal entfernt und neu angesteckt, und man siehe da, er läuft wieder :)

soll angehblich an einen update gelegen haben das ich kurz zuvor gemacht habe,
es war angehblich kein normales software update, sondern ein hardware bezogenes firmware update...

naja es läuft wieder und ich bin super super happy und kann weiter arbeiten :)
aber schade das man für sowas extra zu apple laufen muss denn selber darf man das gerät nicht aufschrauben, jedoch bin ich ja jetzt happy und alles ist gut :)

vielen dank für eure teilnahme und hilfe an meinem problem :)
schöne ostern noch :D
 
Zurück
Oben