MacBook Pro verliert die Verbindung zum Router

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
940
Ich habe da ein kleines Problem und zwar verliert mein MacBook immer wieder die Verbindung zum Router. Da es auf der Arbeit ohne Probleme funktioniert, gehe ich davon aus das es nicht am Mac, sondern am Router liegt. Klappe ich das Gerät auf, steht die Verbindung wie gehabt, nach wenige Sekunden funktioniert aber das Internet und die Lanverbindung zum heimischen PC nicht mehr. Die eigentliche wLanverbindung bleibt dabei bestehen, ich verliere aber alle Zugriffsmöglichkeiten. Muss dabei erst den wLan kurz aus und wieder anmachen (am Mac). Doch passiert das jetzt alle paar Minuten, was unglaublich frustrierend ist.

Ich kenne mich da absolut nicht damit aus, doch ich befürchte da gibt es ein Problem bei der Kommunikation wie die verbundenen Geräte im Router gehändelt werden. So sind mein PC, Mac und mein Smartphone mit dem Router von Unitymedia verbunden und so wie ich das beobachten konnte, bestehen die meisten Probleme wenn jetzt noch der PC eingeschaltet wird.

Am wLan selbst wird es nicht liegen, mein Smartphone funktioniert derweil ohne Probleme.
Habt ihr eine Idee wo der Fehler sein könnte? ich vermute etwas unglaublich triviales.
 
Lease mal DHCP neu in den TCP/IP-Einstellungen des Netzwerkadapters, ansonsten lösch das Netzwerk und verbinde dich neu. Das hat bei mir in der Vergangenheit geholfen.
 
Systemeinstellungen->Netzwerk->Wlan auswählen->weitere Optionen->TCP/IP-> "DHCP-lease" erneuern
 
Okay, habe ich getan, danke :)
Mal sehen ob damit das Problem behoben istl.

Edit: nein, das Problem besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt zur Not das Netzwerk in deinem MBP löschen und dich dann neu verbinden. Ansonsten schick mal ein paar Infos zu deinem MBP, welches Baujahr und welchen Router nutzt du?
 
Zurück
Oben