MacBook Pro Windows 7 x64 Treiber

Ch4inSaw™

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
117
Hey Leute,

ich bin zur Zeit relativ erfolglos was die Suche nach Treibern für das MacBook von nem Kumpel betrifft. Wir haben wegen dem behinderten Mausverhalten unter Mac OSX Windows 7 x64 draufgespielt, damit er mit dem Teil auch ein bisschen CS:S zocken kann.

Ich habe allerdings größte Probleme die passenden Treiber für das Gerät zu finden.
Hauptsächlich fehlt mir der Intel Chipsatz Treiber und der Grafikkartentreiber für die Geforce 320M.
Ich habe auf der NVIDIA-HP den Treiber heruntergeladen, im Setup will der PC aber nur einen HD-Audio Treiber installieren.
Hat jemand eine Ahnung ob ich den falschen Treiber gezogen habe?

Für den Chipsatz des Macs (Intel PM45) finde ich auf der Intel-HP einen Treiber, bei der Installation kommt jedoch etwas davon, dass das Gerät nicht den Mindestanforderungen entspricht.

Hat jemand von euch vielleicht eine Seite, wo ich die Treiber für den Mac herbekomme?

Vielen Dank im Voraus, Chainsaw aka. Simon


MacBook Bezeichnung:
Apple MacBook Pro MC374D/A 33,78cm (13,3")
Infos:
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20166097/APPLE-MacBook-Pro-MC374D-A
 
Direkt nach der Win 7 Installation die Treiber CD einlegen und das alles automatisch installieren lassen. Danach nur noch die GPU Treiber updaten und alles sollte soweit passen.

Wenn du die CD nicht mehr hast, hast du bei Apple ein Problem, auf deren Homepage gibts keine Treiber. Ich fand meins so schlecht insgesamt(vorallem unter Win 7, absichtlich schlecht eingestellt, um Microsoft schlecht dastehen zu lassen) habs wieder zurück gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke erst einmal für die Antwort!

Mein Kumpel hatte wie es scheint keine Treiber-CD dabei, das komplette System ist auf einer Recovery Partition soweit ich weiß, jedoch habe ich aus dem Windows keinen Zugriff auf die anderen Partitionen.
Das war meine erste Frage als ich Windows installiert hatte. "Hast du noch irgendwelche CDs dabei gehabt" - "Nein"
:(
 
Du musst die OSX-DVD einlegen, da drin die Treiber suchen, mit dem Kompatibilitätsmodus installieren.

Bei 64bit ist es leider so kompliziert, bei 32bit kann man einfach die DVD einlegen und den Autorun starten.
 
Hey,
vielen Dank für den nützlichen Tipp!
Wir haben auf jeden Fall schonmal die Grafikkarte installiert bekommen.

Nun ist unter Gerätemanager u.a. aber noch der SMBus als nicht installiert angezeigt. Dabei handelt es sich ja vermutlich um den Chipsatz. In den Intel-Ordnern auf der DVD hat mein Kumpel dann versucht alle möglichen Treiber zu installieren. Ich konnte am Telefon leider nicht allzuviel helfen. Kann mir jemand sagen welches Setup ich ausführen muss und welchen Kompatibilitätsmodus ich brauche. Windows 7 x32 ist ja nicht dabei sondern nur Vista SP1, SP2 uvm. bis hin zu XP usw.
Sound funktioniert wahrscheinlich auch noch nicht. Wenn jemand eine identische DVD hat und weiß welche Setups wir ausführen müssen und in welchem Kompatibilitätsmodus möge dieser sich melden!!

Thx, Simon aka. Chain
 
Das weiß ich leider nicht mehr genau, war nicht ganz einfach, und ich musste viel probieren.
Windows 7 wird halt noch nicht unterstützt, 64bit auch erst recht nicht.

Ich werds demnächst nochmal machen müssen, weil ich eine SSD eingebaut habe, und nur die OSX-Partition widerherstellen konnte. Dann sag ich bescheid.
 
Würde es wenn mal mit den Vista Treibern probieren, die sollten eigentlich auch für Win 7 gehen
 
Tun sie ja auch, man muss es dem Win7 nur sanft beibringen.
Wie gesagt, mit den richtigen Kompatibilitätseinstellungen gehts.

Den Chipsatz/Video-Treiber hab ich damals glaube ich direkt von Nvidia geholt, weil ich ja die 9400m hab.
 
Zurück
Oben