MacBook Pro - WLAN weg bei HDMI Verbindung

bc`Dr.Faust

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
141
Hallo zusammen,

ich bin hier mittlerweile etwas am Verzweifeln.
Habe ein MacBook Pro 2018 mit Mojave. Das ganze betreibe ich mit einem Adapter mit HDMI Anschluss, was bisher immer bestens funktioniert hat.
Seit heute habe ich das Problem, dass sobald ich meinem TV über HDMI verbinde, das Internet nach wenigen Sekunden auf einmal komplett weg ist und sich die Sky Go App z.B. nicht mehr öffnen lässt. Ziehe ich das HDMI Kabel heraus geht kurz darauf alles wieder. Das Bild wird sauber übertragen.
Habe nichts am System oder der Hardware geändert und dieser Fehler erschließt sich mir einfach nicht. Habe im Internet bereits gelesen, dass es an irgendwelchen Einstreuungen liegen könnte, hat bis jetzt aber wie gesagt immer gut funktioniert.
Hat irgendwer vielleicht noch eine Idee?
Danke schon mal im voraus!
 
Und das was du "im Internet" gefunden hast, hast du sicherlich auch ausprobiert ?
 
Ich habe ein vergleichbares Problem mit meinem MacBook Pro 2017, allerdings nur mit dem vorderen USB-C Port. Der hintere stört das WLAN nicht. Welchen Adapter hast du?

Ich hatte diesen hier gekauft, inzwischen hat er viele negative Bewertungen:
https://www.amazon.de/gp/product/B072PCYDKH
 
schon mal überlegt ob es evtl an skygo liegt oder tritt das problem auf selbst wenn die app zu ist?

falls es doch mit skygo in verbindung kommt, würde ich fast auf einen drm quatsch tippen der in verbindung mit hdmi getriggert wird seitens irgendetwas was skygo anstößt
 
Overprime schrieb:
Ich habe ein vergleichbares Problem mit meinem MacBook Pro 2017, allerdings nur mit dem vorderen USB-C Port. Der hintere stört das WLAN nicht. Welchen Adapter hast du?

Ich hatte diesen hier gekauft, inzwischen hat er viele negative Bewertungen:
https://www.amazon.de/gp/product/B072PCYDKH
Kann dem Link irgendwie nicht öffnen, habe einen von doedoeflo. Der hat ja bisher super funktioniert und Bild geht ja auch störungsfrei.
Ergänzung ()

sohei schrieb:
schon mal überlegt ob es evtl an skygo liegt oder tritt das problem auf selbst wenn die app zu ist?

falls es doch mit skygo in verbindung kommt, würde ich fast auf einen drm quatsch tippen der in verbindung mit hdmi getriggert wird seitens irgendetwas was skygo anstößt
Ne im Browser geht auch nichts mehr dann, stört einfach dann komplett das Internet
 
es ist allerdings auch nicht neu, daß geräte/adapter ohne freigabe durch apple nach einiger zeit den dienst quittieren. das web ist voll von berichten zu diesem thema. eventuell bist du auch davon betroffen, bzw. dein adapter.
 
Zurück
Oben