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Macbook Retina 15 Zoll 2012
- Ersteller DeWitt
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RiseAgainstx
Vice Admiral
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ein popeliger Pixelfehler dürfte offiziell nicht mal bei Neukauf ohne Fernabsatzrecht ein Retourengrund sein.
Kannst nach Kulanz fragen aber die Chancen sind niedrig
Kannst nach Kulanz fragen aber die Chancen sind niedrig
Kasmopaya
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Wo gekauft?
Und hast du ein Samsung oder ein LG Panel?:
http://www.youtube.com/watch?v=KdhIA8-UIRQ
Und hast du ein Samsung oder ein LG Panel?:
Wenn du "Glück" hast, hast du ein LG Panel, die haben alle Einbrand Effekte. Über diesen Umstand hast du Chancen ein neues zu bekommen.Find out your display manufacturer: Open Terminal, copy & paste:
ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6
and then press Enter. If the result starts with LP it's an LG, if it starts with LSN it's a Samsung.
http://www.youtube.com/watch?v=KdhIA8-UIRQ
Zuletzt bearbeitet:
woran sehe ich ob LG oder Samsung? Direkt bei Apple online gekauft.
Was denkt ihr, würde ein Austausch des Panels kosten? Mich nervt es gerade wenn der Hintergrund dunkel ist...
kommt bei mir LSN also Samsung....
Was denkt ihr, würde ein Austausch des Panels kosten? Mich nervt es gerade wenn der Hintergrund dunkel ist...
kommt bei mir LSN also Samsung....
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya
Banned
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woran sehe ich ob LG oder Samsung?
Also erstmal unter OSX Terminal aufmachen und dann das kursive rein kopieren.Find out your display manufacturer: Open Terminal, copy & paste:
ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6
and then press Enter. If the result starts with LP it's an LG, if it starts with LSN it's a Samsung.
Bleib mal erstmal ruhig und wirf nicht gleich mit Geld in der Gegend rum, in Deutschland hat man 2 Jahre Gewährleistung, das Panel Problem ist ein Garantiefall. Und es bestand eindeutig seit dem 1. Tag des Kaufes. Das sind deine besten Chancen auf ein neues ohne Zuzahlung.
Schon mal nicht so toll, Amazon zb. wäre günstiger gewesen und hätte dir einen bessern Service geboten. Aber daran lassen wir es jetzt mal nicht scheitern.Direkt bei Apple online gekauft.
Damit ist die Option dahin. Das Ghosing hättest normalerweise sowieso schon bemerkt hättest du ein LG. Hab meins nach 1 Jahr und 2 Monaten von Amazon ohne Probleme getauscht bekommen, auf ein Samsung Panel.kommt bei mir LSN also Samsung....
Display Wechsel wird teuer, ich schätze 500€.
Zuletzt bearbeitet:
Und die kaufen mir ab, dass ich nach 16 Monaten damit komme... probieren kann ich es ja mal. Also einfach den Support anschreiben?
War in der Zeit noch Student und habe es so bei Apple günstiger bekommen.
Danke für eure Hilfe
War in der Zeit noch Student und habe es so bei Apple günstiger bekommen.
Danke für eure Hilfe

Milchwagen
Lt. Commander
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Wenn ich das schon wieder höre! Schlechtester Service der Branche. Innerhalb der Garantie ist es meiner Meinung der Beste. Wurde bis jetzt alles Anstandslos getauscht. Zu Kulanz ist kein Hersteller verpflichtet!
Tamron
Commodore
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- Juli 2011
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Kasmopaya schrieb:Nach meiner Erfahrung bietet Apple den schlechtesten Service der ganzen Branche.
Genau und deswegen ist Apple seit Jahren erster in der Kundenzufriedenheit, weil der Service ja so schlecht ist.
Bei meinem MacBook Late 2009 wurde vor 5 Monaten auch noch das Display getauscht. Das zweite Display auf Kulanz bei dem MacBook...
kaike
Cadet 3rd Year
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- Beiträge
- 63
IMHO ist der Appleservice ziemlich gut. Einfachmit dem Geraet in einen offiziellen Applestore gehen und es denen zeigen. Hatte mal ein MacBook gebraucht gekauft und der Luefter war etwas lauter. Bin einfach (ohne Rechnung oder aehnliches) in den Store und die haben den Luefter innerhalb weniger Tage ausgetauscht. Und dabei war das Geraet urspruenglich in den Niederlanden gekauft worden und ich hab es in Hongkong im Applestore reparieren lassen. Zudem hat eine Freundin von mir ein gebrauchtes iPhone 5 gekauft, das leichte gruenverfaerbungen am Displayrand hatte, das Geraet wurde ebenfalls sofort ausgetauscht (ebenfalls in Hongkong), von daher sollte ein echter Pixelfehler durchaus ein besserer Umtauschgrund sein.
A
AppZ
Gast
Kommt immer auf den Mitarbeiter an. Manchmal hat man Glück und es geht total einfach und schnell, manchmal stellt sich einer Quer und man kann nichts machen...
Meistens muss man aber leider sagen, dass der Apple Support schon ziemlich schlecht ist im Vergleich zu anderen Unternehmen.
Erfahrungsgemäß werden die dich mit einem Pixelfehler (wenn es wirklich nur einer ist) und keinen sonstigen Problemen wie Branding usw... wieder wegschicken ohne dass irgendwas geändert wird. Auf Kulanz würde ich hoffen, halte es aber für sehr sehr unwahrscheinlich.
Meistens muss man aber leider sagen, dass der Apple Support schon ziemlich schlecht ist im Vergleich zu anderen Unternehmen.
Erfahrungsgemäß werden die dich mit einem Pixelfehler (wenn es wirklich nur einer ist) und keinen sonstigen Problemen wie Branding usw... wieder wegschicken ohne dass irgendwas geändert wird. Auf Kulanz würde ich hoffen, halte es aber für sehr sehr unwahrscheinlich.
Jethro
Commander
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 2.203
Garantieanspruch gibt es bei einem Pixelfehler nicht, nach mehr als 1 Jahr sowieso, da kannst nur noch auf Gewährleistung hoffen.
Wenn der Pixel nicht direkt in der Mitte vom Display ist hast erstmal schlechte Karten.
Kannst nur probieren das beim Apple Support zu melden und hoffen das sie einen Kulanztausch anbieten, bissel clever argumentieren dann machen die es meist, hab schon die kuriosesten Fälle erlebt wo der Besitzer noch eine Kulanzreparatur bekommen hat.
Wenn der Pixel nicht direkt in der Mitte vom Display ist hast erstmal schlechte Karten.
Kannst nur probieren das beim Apple Support zu melden und hoffen das sie einen Kulanztausch anbieten, bissel clever argumentieren dann machen die es meist, hab schon die kuriosesten Fälle erlebt wo der Besitzer noch eine Kulanzreparatur bekommen hat.
Den hätten sie bei mir ja auch gemacht. Daher weiß ich ja, dass es nicht kostenlos repariert worden wäre, obwohls noch keine zwei Jahre alt war.Bei Apple ist der Kostenvoranschlag kostenlos o.O!
Achso, sorry 
Ja...das mit der einjährigen Garantie ist so Sache. Deswegen kaufe ich keine HP Drucker mehr. Aber zu Apple habe ich noch keine Alternative, deswegen schleiße ich immer AppleCare ab und schmeiße denen noch mehr Geld in den Rachen :-/
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Ja...das mit der einjährigen Garantie ist so Sache. Deswegen kaufe ich keine HP Drucker mehr. Aber zu Apple habe ich noch keine Alternative, deswegen schleiße ich immer AppleCare ab und schmeiße denen noch mehr Geld in den Rachen :-/
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