MacBook Transformation

D

DonMasterChief

Gast
Aloha!

Ein guter Freund von mir teilte mir mit, dass es eine Website eine Firma gibt, die die alten weißen Standard MacBooks komplett umrüstet. Das Case wird repariert, CD-Laufwerk raus, mehr Speicher und RAM, Retina-Display, besserer Akku, etc. pp. Allerdings kann er sich weder an den Namen des Anbieters erinnern noch hat er einen Link zu deren Website.

Vielleicht weiss einer unter euch mehr davon wo man das machen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Allerdings kann er sich weder an den Namen des Anbieters erinnern noch hat er einen Link zu deren Website."

:D

Ganz ehrlich.. da bezahlst du dann für die Transformation mehr als das Ding noch wert ist! Die alte Hardware ist außerdem viel zu schwach um nen Retina Display anzusteuern, es läuft kein neues Mac OS X mehr drauf und und und

Doch das geht. Es wird ja quasi alles erneuert und verbessert. Was bleibt ist praktisch nur das Case und die Tastatur (welche aber leuchten soll).

Nein das geht nicht. Lass dir von deinem "Freunde" nichts erzählen. Wenn sowas gehen würde, wäre es bekannt.

Theoretisch ist es sicherlich möglich mit sehr viel Aufwand aber ... es geht nicht.

Also würde diese Firma das "Innenleben" eines Retina MacBook ins Gehäuse von deinem MacBook stopfen und zusätzlich noch Bildschirm und Tastatur austauschen??

Hört sich sehr umständlich und unglaubwürdig an?
Hätte das dann auch billiger sein soll, als ein neues MacBook?

Eigentlich ist es nur möglich indem man die Hardware vom Retina Macbook in das alte Gehäuse packt, andersrum ist es unmöglich da man das Display niemals an das alte Board anschließen könnte.
In beiden Fällen hätte man sogar absolut jeden Garantieanspruch verloren, sowas zu machen ist vollkommen idiotisch.

Thread kann getrost geschlossen werden. Es hat sich herrausgestellt das der Anbieter ein Fake ist. Diverse Kunden die diesen Dienst in Anspruch nehmen wollten, haben ihr MacBook nie mehr wieder gesehen. Der Sitz ist in England.

Dann werde ich mir doch das neue MacBook bei Apple holen.

Zurück
Oben