MacBook über Windows PC bedienen (latenzfrei)

Bene2408

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
120
Hi,
ich versuche seit einiger Zeit meinen Arbeitsplatz ein wenig zu minimalisieren, allerdings habe ich noch keine Lösung für mein folgendes Problem finden können.

Ich benutze einen Windows PC mit mehreren Monitoren auf welchem ich meine Hauptarbeit mache, ich bin dafür einfach zu sehr an meinen Windows PC gebunden.

Ich habe noch ein Macbook auf welchem ich Musik produziere.

Momentan sieht es so aus: Ich stecke meine Usb HUB und mein HDMI Kabel in mein macbook. Wenn ich schnell was auf meinem Windows PC machen muss, muss ich es schnell umstecken und so weiter. Mit der Zeit ist das etwas nervig.

Probiert habe ich schon:

- Remote: Habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht, die Clients funtkionieren so halb gut, die Verbindung ruckelt selbst bei sehr guter Wlan oder LAN verbindung extrem und die latenz ist wahnsinnig hoch. Kein Vergleich zum Remote Desktop zwischen zwei windows PCs.

- Capturecard: Ich habe meinen Macbook screen zwar auf meiner windows oberfläche, aber maus, tastatur usw muss ich immer noch hin und her stecken. Ist auch nicht die absolut elegante variante.

- VM: Damit habe ich theoretisch einen voll funktionsfähigen mac auf meinem Windows PC, allerdings ist eine VM eine VM und macos rucktelt auf meinem einigermaßen starken windows pc schon sehr.

Ich wäre jedem sehr dankbar, der eine elegante Lösung zu meinem Problem weiß.
LG
 
Hast du es schon einmal mit einem KVM Switch versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bene2408, Lawnmower und TriceO
Eine etwas billigere die ich daheim noch rumliegen hatte. Damit hatte ich allerdings etwas Probleme mit meinem 170hz WQHD monitor, da das Bild angefangen hat zu flackern.
Davon habe ich dann die Finger gelassen, weil bessere kosten dann doch gut mehr.
 
Wow danke, hab von Parsec noch nie etwas gehört oder gelesen. Funktioniert so viel besser als jede Remote software, die ich getestet habt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Bene2408 schrieb:
Damit hatte ich allerdings etwas Probleme mit meinem 170hz WQHD monitor, da das Bild angefangen hat zu flackern.
Hat der Monitor denn nicht mehrere Eingänge? Dann könnte man die Computer dort direkt anschließen und notfalls nur die Eingabegeräte umschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bene2408
Innensechskant schrieb:
Konntest du dein Anliegen damit lösen? :)
Soweit ist das die beste Lösung bisher. Es funktioniert absolut ruckel- und problemfrei und lässt sich mit einem Klick verbinden, ich kann ganz einfach zwischen Windows und meinem Macbook wechseln (mache ich gerade eben :) ).
Die Auflösung ist sehr gut und die Audio lässt sich verlustfrei übertragen. Also genau das was ich gesucht habe!
Das einzige Motzen auf hohem Niveau wäre, dass das Bildschirmverhältnis nicht genau übereinstimmt, aber dafür müsste ich das Macbook an meinen Monitor anschließen.

Bisher löst deine Antwort mein Problem am besten!
Aber auch vielen Dank für alle anderen Vorschläge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Ja, die brauchen ja auch noch irgendwelche Sachen für die bezahl-Version :D dort gibt es quasi einen virtuellen Bildschirm, der lässt dann beliebige Auflösungen zu. Das Feature ist aber noch in der Beta. Und ob es sich lohnt, dafür extra das Abo zu bezahlen, wage ich zu bezweifeln. :)
 
Zurück
Oben