Macbook und Ipad OneNote Synchronisation

OgOger

Cadet 1st Year
Mein geliebtes Surface Pro 4 scheint so langsam den Geist aufzugeben. Daher meine Überlegung zum Macbook zu wechseln. Daher vorweg die Frage wie das mit der Synchronisation von Ipad und Mac aussieht. Der Wechsel zu MacOS ist schon länger geplant, weil Windows mir langsam auf die nerven geht. Leider möchte ich das schreiben und OneNote nicht mehr missen. Daher ein paar Fragen bezüglich der Kompatibilität.
1. Kann ich parallel auf beiden Geräten an einem Dokument oder in OneNote arbeiten?
2. Wie genau läuft die Synchronisation ab? Geht es nur über die ICloud und WLAN oder gibt es andere möglichkeiten?
3. Ich habe gehört das man OneNote auf dem IPad nur nutzen kann wenn man ein Office 365 Abo besitzt, stimmt das?

1. Also unter Windows geht parallel dran arbeiten, keine Ahnung wie es unter MacOS + iOS aussieht.
2. Die Synchro läuft primär über Onedrive, keine Ahnung ob man das auch über die iCloud laufen lassen kann. Dafür wird natürlich das Internet genutzt, also WLan - was auch sonst?
3. Keine Ahnung.

Bei der Hardware komplett auf Apple umzusteigen und bei der Software bei MS zu bleiben - vor allem weil es (mMn) deutlich bessere "Notizen"-Apps für iOS als Onenote gibt - ist irgendwie inkonsistent und wird an irgendwelchen Ecken sicher Windows zu Windows unterlegen sein.

Zu 1. wir nutzen mein One Note, auf dem Windows PC, Notebook, iPad Pro, iPhone, Samsung Galaxy S8 +. Als Anmeldung ist mein Windows Konto hinterlegt. Excel parallel in einem Dokument geht, dann müssen es verschiedene Accounts (Autoren) sein.

Zurück
Oben