Macbook von 2006 wo Snow Leopard drauf ist verkaufen inkl. iOS

Yoshi1982

Commander
Ich hab mal eine Frage zum Verkauf meines MacBooks. Es ist von 2006 und da war das Tiger OSX dabei und ich hatte es aufgerüstet auf Snow Leopard. Wenn ich das jetzt kurzfristig verkaufen will und das Snow Leopard installiert drauf lassen will, wie kann ich alle meine persönlichen Daten löschen? Also den Apple Account usw. und evtl. Passwörter aus Safari.
Geht das oder muss ich es formatieren und alles neu installieren?

Wäre für eine schnelle Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Am sichersten wär natürlich neu formatieren und installieren, wenns schnell sein muss, legst einen neuen Admin user an über den du deinen alten account sicher löscht, aber die saubere art ist das nicht beim verkauf

Ich hab im Grunde absolut nichts mit dem MacBook gemacht. Nur ein bisschen gesurft. Muss ich noch rausfinden wie ich den neuen Admin User anlege und den alten dann lösche. Ich hatte das auch schon ein paar Wochen nicht mal mehr an. Bin kein OSX Profi :D

Zuletzt bearbeitet:
ach ja OSX, oh man sorry. Danke für die Hilfe.

Kann man eigentlich direkt Snow Leopard installieren nachdem man formatiert hat oder muss man immer den Weg über jedes alte Betriebssystem gehen und diese auf die jeweils höhere Version updaten?

Das löschen des Accounts hat übrigens geklappt. Danke

Nein, eine Neuinstallation ist kein Problem - es kann ja sein, dass die Festplatte getauscht wurde und leer ist.

Du musst nur von der CD/DVD starten ("C" gedrückt halten nach dem Einschalten), der Rest ist selbsterklärend. Man kann von der CD auch das Festplattendienstprogramm starten und den freien Speicher der Platte löschen.

Es geht aber nur mit den mitgelieferten grauen CDs oder der Retail-DVD. Eine Upgrade-CD erfordert natürlich ein installiertes 10.5 (Leopard). Wie hast Du denn auf Snow Leopard upgedatet? Mit Tiger geht die Upgrade-Variante nicht.

Na Tiger - Leopard - Snow Leopard. Aber jetzt hab ich nur noch Snow Leopard. Also geht das nicht. Das ist ja blöd.

Ich will jetzt gar nicht neu installieren. Wäre nur für den Käufer gut zu wissen.

Zurück
Oben