MacBook Weiß Tastatur teilweise defekt

lovechan

Lt. Commander
Nabend,

wahrscheinlich dauert es mit einer Antwort, weil die ganze Welt wegen Diablo 3 stillsteht, aber nun gut. :D

Ich habe von meinem Nachbarn ein weißes 13" MacBook bekommen.
Das Problem an dem Ding ist, dass die Tastenreihe A-L und Y-M gar nicht funktioniert.

Ich frage mich da, was kann da kaputt sein?
Ich kenne ThinkPad Tastaturen und da ist zumindest kaum elektronik dran, außer der Leiter.

Meint ihr ich kann das irgendwie selbst reparieren oder muss ich ein ganzes TopCase (voll teuer das Zeug) kaufen?

Danke + Gruß :)

Hallo,

check mal, um welches Macbook es sich handelt.
Oben links auf den Apfel, dann auf "Über diesen Mac". Dort auf "Weitere Informationen" (bei OSX Lion kommt erneut ein weiteres Fenster, kicke dort auf "Systembericht). Nun startet das Programm "Systeminformationen".

Direkt bei dem ersten Punkt (Hardware), steht links dann Modell-Identifizierung. Poste dort was danach steht. Bei mir z.B.
Modell-Identifizierung: MacBookAir3,2

Dann sehen wir weiter. :)
Scheint aber, dass du das komplette Top wechseln musst...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Antwort.
Es ist ein MacBook6,1

Uff...
Ich hoffe man kriegt die schwarze Abdeckung von dem TopCase ab. Dann würde ich versuchen es zu reinigen. Ansonsten muss ich wohl über die riesen Investition nachdenken :(.

Check auch bitte mal den Akku. Bei manchen MacBooks bläht sich er Akku auf und drückt dann von unten gegen Touchpad und Tastatur.

So...

der Akku scheint ok zu sein.
Na toll, diese schwarze Folie bzw. Abdeckung ist festgeklebt. Umsonst auseinander geschraubt.
Wenn ich allerdigns google, scheine ich nicht der einzige mit dem Problem zu sein.

Empfiehlt ihr mir in den Apple Store zu gehen und zu fragen, was das kostet oder direkt einfach eine ebay bestellen, mit dem Risiko, dass das TopCover den Fehler nicht behebt.

Kennt jmd zufällig die Reperaturkosten von Apple?

Wenn du nicht der einzige mit diesen Fehler bist, dann kennt Apple sicher auch das Problem und kann dir sicher sagen was eine Reparatur kostet. Fragen kostet nichts.

WÜrde auch mal bei anderen Reperateuren nachfragen, die sind ja oft um einiges günstiger und schneller als die bei Apple. Da die Garantie ja eh futsch ist lohnt sich da wohl ein bisschen Preisvergleichen...

Gravis hat unglaubliche 500€ kosten vorgerechnet (250 € wären es bei einem nicht Unibody gewesen), während Apple das ganze für 93€ (ohne MwSt) repariert.
Das TopCase kostet dabei 65€ und ist in den 93€ enthalten. Traumhaft. Billiger als gebraucht bei eBay.

Zurück
Oben