AlexX2
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 636
Hallo zusammen,
ich möchte mein MacBook Pro (2019) vor dem Verkauf resetten. Dazu habe ich gestern bereits das Mac-Reparaturprogramm gestartet per cmd+R. Dann hatte ich das Starvolumen gelöscht (Macbook HD). ich war etwas verwirrt, dass es dasselbe noch mal gab mit dem Namen Macbook HD Data. Das hatte ich auch gelöscht, das war evtl. schon der erste Fehler.
Danach startete ich das Neuinstallationsprogramm für Mac OS. Ganz am Ende kam jedoch eine Fehlermeldung, die wohl auf die schlechte Internetverbindung zurückzuführen war. Ich habe das Gerät erstmal danach ganz heruntergefahren und heute wollte ich wieder zuhause es noch mal versuchen, wo ich eine stabile Verbindung habe.
Beim Hochfahren und cmd+R komme ich nun aber nicht mehr in das gewohnte Menü, sondern nach Auswahl des Netzwerkes kommt eine Erdkugel und ein Ladebalken. Nach einer Weile erscheint dann ein Fragezeichen mit einem Link auf die Apple-Support-Seite. Mehr nicht. Jetzt habe ich Angst, dass ich das Teil so nicht mehr verkaufen kann, es war ja 1A. Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit, wieder ins Installations-Menü zu gelangen?
Viele Grüße
ich möchte mein MacBook Pro (2019) vor dem Verkauf resetten. Dazu habe ich gestern bereits das Mac-Reparaturprogramm gestartet per cmd+R. Dann hatte ich das Starvolumen gelöscht (Macbook HD). ich war etwas verwirrt, dass es dasselbe noch mal gab mit dem Namen Macbook HD Data. Das hatte ich auch gelöscht, das war evtl. schon der erste Fehler.
Danach startete ich das Neuinstallationsprogramm für Mac OS. Ganz am Ende kam jedoch eine Fehlermeldung, die wohl auf die schlechte Internetverbindung zurückzuführen war. Ich habe das Gerät erstmal danach ganz heruntergefahren und heute wollte ich wieder zuhause es noch mal versuchen, wo ich eine stabile Verbindung habe.
Beim Hochfahren und cmd+R komme ich nun aber nicht mehr in das gewohnte Menü, sondern nach Auswahl des Netzwerkes kommt eine Erdkugel und ein Ladebalken. Nach einer Weile erscheint dann ein Fragezeichen mit einem Link auf die Apple-Support-Seite. Mehr nicht. Jetzt habe ich Angst, dass ich das Teil so nicht mehr verkaufen kann, es war ja 1A. Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit, wieder ins Installations-Menü zu gelangen?
Viele Grüße