MacBookPro....ich kann nichts mehr downloaden

Horschti_1992

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
158
Hey leute,
ich hab ein ernsthaftes Problem und auch schon einen bekannten gefragt der echt mac spezialist ist und auch er konnte das problem nicht lösen und hat schon so viel ausprobiert!

also ich kann mit meinem MAcBook Pro nichts mehr runterladen....ja das war's schon...das ist mein problem und das ist ziehmlich scheiße!

sobald ich beispielsweise egal ob mit Safari 3 oda Safari 4 beto oda mozilla auf einen download link drücle öffnet sich kein downloadfenster und auch wenn ich es manuell öffne tut sich nix.....mein nachbar hat da auch schon sopwas gemacht irgendwie beim hochfahren so ne tastenkombination drücken und dann fährt er 3mal hoch bis der ton kommt und fährt da immer wieder runter und dann löscht der irgednwas und stellt es neu her.....also der hat echt was drauf.....wenn es hier welche im forum gibt die noch mehr draufhaben und ideen haben oda eigene erfahrung besitzen mit diesem problem dann helft mir bitte!

lg Horschti
 
Ich glaube so lässt du noch viele im dunkeln tappen, ich habe keinen blassen Schimmer, würde dir aber gerne nahelegen noch ein bisschen detalierter zu werden, mehr Fakten zu posten.
Ist dem irgend ein Update oder ein Download vorausgegangen?
Irgend ein Absturz ect. pp?
 
Also wichtig wären erst einmal ein paar Details: Betriebssystem denke ich wird wohl 10.5.6 sein richtig?
Dann wäre noch interessant, wie sich der Rest des Systems verhält - irgendwelche Auffälligkeiten?

So und jetzt kommen wir mal kurz zu den Tests:
Öffne ein leeres Terminalfenster (zu finden in den Dienstprogrammen) und tipp folgendes ein:
PHP:
curl -O https://www.computerbase.de/design/logo.png
Danach schaust du mal in deinen User Ordner und überprüfst, ob logo.png dort liegt und ob es dem Computerbase Logo entspricht. Wenn ja, dann sind wir schon einmal einen Schritt weiter.

So nun öffnest du mal deinen Safari (ob V3 oder V4 ist egal) und setzt ihn über das Menü zurück ("Reset Safari"). Wenn dies keine Abhilfe schafft dann können wir entweder einige Dinge über das Terminal zurücksetzen oder du verwendest dafür einfach das Programm Onyx (zu besorgen über versiontracker.com)
Während du dies machst, startest du einmal das Festplattendienstprogramm (zu finden in den Dienstprogrammen) und checkst die Rechte und das Volumen einmal komplett.

In Onyx löscht du alle Caches und startest danach einmal neu.

Jetzt löschen wir noch die Einstellungsdateien vom Safari und dem Webkit.
Dazu löscht du folgende Ordner nachdem du eine Sicherheitskopie davon irgendwo angelegt hast:

~/Library/Safari
~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist

Nun solltest du eigentlich von all dem befreit sein.
Vielleicht hilft das schon, sonst meldest du dich einfach noch einmal.

Und wir leiten die nächsten Schritte ein.
Noch etwas zum Schluss - leg eine Sicherheitskopie immer an - egal was du nun am System werkelst - wir wollen ja nichts verlieren.

Weiterhin solltest du noch einmal genau nachschauen, ob die Dateien nicht vielleicht einfach nur wo anders auf deinem System gelandet sind :)
 
Die Dateien landen auch garantiert nicht automatisch im Downloadordner? Und wie Vorposter bereits geschrieben haben, wäre gut zu wissen ob das 1. immer so war und wenn nicht, 2. wann und nach welcher Systemänderung das Problem entstanden ist.
 
Zurück
Oben