MacbookPro mit Retina-Disp.: Plötzlicher Performance Einbruch bei Windows nach Update

Junkyman

Cadet 2nd Year
Hallo Freunde,

ich habe seit heute ein ganz komisches Problem.

Wie ihr im Titel sehen könnt habe ich ein Macbook Pro mit Retina-Display. Seit heute stimmt etwas mit dem System unter Boot Camp mit Windows 7 Professional 64 bit nicht.

Gestern konnte ich noch sehr gut Titel wie Guild Wars 2, Counter Strike: GO oder auch Fifa 13 (Demo) ohne Probleme spielen. Heute ist die Performance auf einmal ganz schlecht.

Das Einzige, was woran ich mich erinnern kann, was gestern noch installiert worden ist, war das neueste Windows Update (KB2744842). Mehr habe ich gestern am System nicht geändert.

Das komische: Als ich eben beim Windows-Leistungsindex nachgeguckt habe, stand da, dass sich "meine Hardware geändert" habe und deswegen die Daten nicht mehr aktuelle seien. Nun, es braucht nicht zu erwähnt werden, dass die Grafikkarte beim Mac mit Retina gar nicht auswechselbar ist, geschweige dass ich es tatsächlich getan hätte. Wie dem auch sei: Ich kann mich nicht genau erinnern, welche Punktzahl die Grafikkarte bei "Grafik" und "Grafik (Spiele)" vorher hatte. Aber sie ist jetzt auf mickrige 5,5 respektive 6,4 abgestürzt.

Ich bin echt am Verzweifeln. Habe schon die aktuellesten Treiber von NVIDIA (306.23) neu installiert. Es hat aber nicht geholfen. :-/

Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht unter die Arme greifen. Ich habe echt keine Lust, Windows nochmal neu zu installieren. :-(

Falls ihr mehr Infos braucht, schreibt mir. Da es aber gerade auch nur ein Mac mit Retina Display auf dem Markt gibt, kann ich euch wenigstens mit meinen PC-Spezifikationen verschonen, da es nicht wirklich viele Variationen gibt (meine sind: 16 gb RAM, 512 SSD, 2,7 GHZ).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit besten Grüßen,

Junkyman

Zumindest mal als Workaround: Beim Update wurde doch bestimmt ein Wiederherstellungspunkt gesetzt, den kannst du ja mal einspielen.

Wahrscheinlich spielt da irgendeine Änderung an Windows durch das Update nicht mit den Bootcamp-Treibern zusammen. Auf den Leistungsindex würde ich mich zwar nicht verlassen, aber du sagst ja auch dass die Spiele nicht mehr gut laufen.

MfG Tim

Zurück
Oben