Mach II GT und die Feuchtigkeit

Otternase

Captain
Hab gestern mein Rechner zerlegt um das Bord mit der CPU im anderen Rechner zu verwenden.

Bord mit CPU in einem anderen Rechner eingebaut, Sealstring ist absolut kacke abzubekommen!!!!!!!!

Nun war es ganz leicht feucht dahinter
Alles sauber und trocken gemacht aber nicht hinter der cpu geguckt!

Rechner zusammengebaut eingeschaltet ins Win alles klar......bums aus

gesuch,gemacht,getan und nichts gefunden....

Dann mach ich die CPU nochmal ab und dahinter war es voll Nass. Pinne ab u. schwarze stellen-cpu tot

Sockel zerlegt, Pinne mit Staubsauger u. Wakü schlauch abgesaugt und jetzt läuft ein 3000 Sempron.

Sealstring u. alles war super verteilt, muß irgendwie durch die beiden letzten MachII Kühlerbefestigungsschrauben eingezogen sein, hab sonst überall alles mit Seal versiegelt.

Laufzeit war ca. 180 Std. der Mach II versteh nur nicht wie die Feuchtigkeit da hin kommt. Hinten war alles i.o. null Feucht...

Hab leider vergessen Bilder zu machen, aber es war ein richtiges Wasser-WLP gemisch :freak:

Ist das Normal war alles sauber versiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles sauber versiegelt hast, kannst du da kein Schadensersatz fordern. Dein Mobo ist nichts passiert? Das tut mir echt leid.

inzaghi75 schrieb:
Dein Mobo ist nichts passiert? Das tut mir echt leid.

hört sich so an, als ob es schade is das nur seine cpu abgeraucht ist. :eek: :freaky:

aber eigentlich dürfte doch wenn es richtig gemacht is kein kondenzwasser entstehen. arme cpu :heul:

ohh man, so ein S*****, aber ich versteh eins nicht, so ne Kompressorkühlung läuft doch mit Druckluft, und dass Kondenzwasser wird doch in einen extra Behälter aufgefangen, oder nicht? Also versteh ich es nicht das da jetzt Kondenzwasser hinter der CPU ist.
MfG.

funnypost.gif

:lol:

Der ist gut! :evillol:

Hmm, langsam mache ich mir sorgen um meine, musste aber meine CPU schon einmal wechseln, man konnte aber keine Wasserbildung erkennen.

Oder soll ich nun sagen, "zum Glück"?

Naja die CPU hat ihre dienste gut gemacht, Mobo läuft jetzt seit einigen Std. ohne Probleme.

Der Sempron ist ein kleiner feiner mit 0.90NM also genau das richtige für das Internet.

Ich hab es so gemacht wie auf Comprssorcooling.de beschrieben und der Sealstring war fest wie sau, hat gleichmäßig fäden gezogen und gut verteilt. Kann mir nur die Befestigungsschrauben vom Kühler als undichtigkeit vorstellen, sind auch ein wenig verrostet.

War wieder ein bisschen Fun hier, aber nun konnte ich mich wenigstens aufraffen den zweiten Rechner wieder aus dem Keller zu hohlen und ihn mal wieder fitt zu machen :D

Ohhjeeee. Da hats ihn zerlegt! Mein Beileid natürlich! Der NewCastle ruhe in Frieden :heilig:
Könnte es sein, dass das Wasser die Probleme verursacht hat, die vorher aufgetaucht sind? Mit dem Ram und so? Wäre ja eine Möglichkeit oder? Zumal es das Board ja anscheinend nicht war! :confused_alt:

Edit: Hey Shadow. Das war der 4000'ste Post! ;)

Ui, Andreas...

Schade drum ;) aber dadurch dein Umstieg auf S939 noch leichter fallen :D

Gut finde ich das du immer was postivies an eine Sache findest--> Siehe den
letzten Satz im letzen Post :daumen:

Gruß
Max

Ist doch nur ein bisschen Hardware, die erste CPU die ich kaputt bekommen habe :schluck:

Naja was soll wichtiger ist das mein Bord jetzt mit valve Select von corsair wieder Prima funzt.

Und die OCZ Rams einzel getestet bei 1.5-2-2-4 bei 210 mit 2.72~4 Vdimm gehen weiter nicht probiert. War aber auch das ergebniss als ich sie bekommen habe also hat sich demnach auch an der Performance nach oben nichts geändert.

Ich verhöcker die OCZ brauch einfach keine gleichwertigen Rams.

Wer welche braucht kann sich ja Melden ;)

Ich habe dir mal ne PN geschrieben...;)

Das ist ein Zeichen der (Hardware)-Götter...:lol:

Schade um den NewCastle, war ne feine CPU, Kopf hoch!

boa das ist ja echt fies mit dem doofen wasser... :mad: echt du tust mir leid. naja was soll
man noch sagen... :heul: blöd gelaufen.

Op0s!T

Vieleicht war die Backplatte hinter der CPU auch defekt und hat nicht geheizt. Werd sie vor dem wiedereinbau testen.

Zu den Rams mach ich was muß jetzt Arbeiten.

ich hab gestern auch meinen ersten cpu zerlegt!!hat brutal gestunken!
war aber nur ein 2000+(athlon XP)
hab aber leider kein geld deswegen dümpel ich mit nem 2800+ mit 512mr ram rum!(háb ich von nem kumpel geliehen) :rolleyes:

Jo mal gerade wieder auf den Thread gestoßen. In der tat meine Backplatte war defekt und die O-Ringe an der Kühlerbefestigung waren beim ersten pack nicht dabei. Dadurch kann auch Feuchtigkeit eingedrungen sein.

Jetzt hab ich die O-Ringe und nehme an der Kühlerhalterung die doppelte Menge an Seal-String, damit werden die unebenheiten durch Widerstände oder sonstiges besser abgedichtet.

Zudem schmier ich über die beiden Imbusschrauben noch etwas String und siehe da das Wasser bleit aus:D

Im übrigen Empfehle ich
Arctic Céramique - Wärmeleitpaste oder die Cooler Master premium bei Minus Temps. Wobei die Arctic noch bessere Werte bringt

Zuletzt bearbeitet:
Otternase schrieb:
Im übrigen Empfehle ich
Arctic Céramique - Wärmeleitpaste oder die Cooler Master premium bei Minus Temps. Wobei die Arctic noch bessere Werte bringt
Wie sieht es den eigentlich mit der Flüssigmetall wärmeleitpaste aus? Hat das schon jemand bei Minus temps getestet?

Ja auf Compressorcooling und sie funktioniert nicht bei Minus Tems, der Link funzt aber gerade nicht. Er hatte um 10 °C schlechtere Temps.

Die Ceramique ist auch meine Lieblingspaste, wenn es mit den Temps etwas tiefer geht und ist dazu noch schön billig.
Hatte zwar bisher nur Durchlaufkühler im Einsatz, aber da hast sie sich bewährt. ;)

klick