Machen die P35/P45 Boards mehr mit als FSB 2000?

ugur44

Commander
Hi Leute.
Nach etlichen OC Versuchen bin ich nun zum Schlusspunkt gekommen dass mein Board an höheren Taktfrequenzen limitiert :)
Mein Board ist ja nun schon etwas älter und unterstützt offiziell einen FSB von 1066.
Zur Zeit läuft meine Cpu auf 3,4 GHz und hat nen FSB von 1944.

Jetzt das Problem: sobald ich die Cpu auf 3,5 GHz stelle/FSB=2000) gibts laufend nur noch Probleme.

Die Cpu find ich sehr geil da ich bisher noch nicht einmal die Spannung erhöhen musste trotz des so hohen Taktes, deshalb schließe ich aus dass die Cpu schlapp macht.
Arbeitsspeicher limitiert ebenso wenig da ich die mal getestet hab und die liefen auf 1066 MHz auch einwandfrei bei 2,0 Volt. (hab noch nicht höher getestet :))

Die P35/P45 Boards unterstützen ja offiziell FSB von 1333 vieleicht sogar noch mehr.
Kann man deshalb davon ausgehen dass sie mehr als FSB 2000 mitmachen, da die ja schon von Anfang nen höheren FSB unterstützen als mein P965 Board?

Thx

Also es gibt sicherlich so einige P35/45 Boards, die FSB 500 mitmachen. Meins ist vielleicht eins der wenigen, welches nicht dazu gehört. Aber das P35 DS4 schafft das sicher problemlos. Mit den P45 - Brettern kenne ich mich nicht so gut aus.

An und für sich ist es aber eigentlich Quatsch, nur für ein paar MHz mehr das Mainboard zu wechseln, vorallem wenn die CPU schon mit 3,4GHz läuft!

Zuletzt bearbeitet:
ne weil ich vielleicht die Cpu mal tauschen will.
würd auch gern nen 8400er haben, mal sehen halt

Der E8400 ist bei einem FSB von 400 schon auf ~3,6 GHz...

ja aber wenn ich den 8400er holen würde, dann will ich mindestens 4 GHz wenn nicht sogar noch mehr :D

würde der 8400 überhaupt ordentlich auf meinem MB laufen?
Meiner unterstützt ja wie gesagt ,,nur'' 1066 offiziell. Nicht dass es dann zu Kompatibilitäsproblemen kommt oder so..

Naja eigentlich jedes P35 und P45 Board sollte die 500MHz FSB machen. Das auch eigentlich ziemlich problemlos mit mehr oder weniger NB Spannung, CPU ohne FSB-Wall und ordentlichem Speicher.

Sogar der 965P dürfte mit 500MHz eigentlich kurzen Prozess machen. Meines macht 560MHz Primestable.

Ich hab mal irgendwo gelesen,das die unterschiede zwischen P34 und P965 nicht so groß sind,wie manchmal berichtet wird.Und der meinung bin ich auch!Ich hatte mal einen E6300,der lief bei mir mit einem FSB von 475,dann hat der RAM die sache beendet.

Also die P35 nicht überbewerten.:freak:

@STFU-Sucker
Würdest du meinem Board auch FSB 500 zutrauen? Also wenn ich den kleinen Passivkühler da auf der Northbridge sehe wird mir bei dem Gedanken an FSB 500 Angst und Bange.....

Ich trau jedem P35 Board 500MHz zu. Ich hab auch noch keines gesehen welches das nicht gemacht hat. Wie gesagt richtige CPU und Speicher vorrausgesetzt ist das eigentlich kein Thema.

Zurück
Oben