Macho 120 Leitschutzfolie

Kiso

Lieutenant
Hallo Computerbase-Forum,

ich besitze einen Macho 120 der ersten Generation (wo die oberste Platte noch nicht schwarz ist). Verbaut war dieser bisher auf einem AsRock H77 Pro4 MVP mit LGA 1155. Nun muss er auf ein LGA 1150 Gigabyte GA-H97-D3H montiert werden. Bei neueren Revisionen des Kühlers sind Leitschutzfolien für die Backplate dabei.

Benötige ich diese für den Sockel 1150 oder kann der Macho 120 auch ohne montiert werden? Falls ja, kann ich die separat erwerben?

Grüße
Kiso

ob das ohne geht kannst du doch selbst herausfinden?! muss nur schauen das dort wo das teil sitzt keine kontakte damit gebrück bzw. berührt werden auf dem mainboard!
falls doch dann solltest du mal beim kühler hersteller nachfragen ob du die folie bekommst oder du nimmst was anderes was nicht zu dick ist und isoliert.

ich musste bei meine Asrock z77 mainboard auch etwas von der platte abschneiden/wegflexen,
zur Not kannst du ja eine hartplastikfolie zwischen stecken.

Ich hab vorhin mal mit einem Mutlimeter/Durchgangsprüfer probiert, ob die Backplate überhaupt leitet. Scheinbar wird sie über den schwarzen Lack isoliert.

Danke für den Tipp mit dem PCGHX-Forum. Ich habe dort mal mein Problem kundgetan.

Das neue Mainboard ist derzeit noch auf dem Weg zu mir, deshalb kann ich da gerade nicht nachschauen ob dort irgendwelche Kontakte sind. Trotzdem wollte ich mich vorher informieren und nicht dann das böse Erwachen bekommen.

Grüße

Nachtrag:

Thermalright hat auf meine e-mail geantwortet:
Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie können den Macho 120 im Grunde auch
ohne Leitschutzfolie montieren, es ist mehr eine zusätzliche Absicherung
als ein zwingend notwendiges Zubehör. Aber wir schicken Ihnen trotzdem
eine solche Folie zu, damit Sie die sicherste Montage wählen können.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit freundlichen Grüßen,

Thermalright Europe Team

Für mich ist damit die Sache gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Na siehste.
War bei mir genauso.
Thermalright hat einen wirklich super Support.

Zurück
Oben