Macho, H77 Pro4/ MVP und Low Profile Ram

Ineedabetterpc

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich sehe, dass immer die oben beschriebene Kombination empfohlen wird, da sie sehr preisgünstig ist. Aber hier ein Wort der Warnung: Da das Mainboard 5 cm in der Horizontale kürzer ist, als andere Mainboards, wie z.B. das ZH77A-G43, sind die RAM-Slots auch näher am Macho dran. Der Lüfter passt dann trotz Low Profile- Ram nicht mehr dran, also bei mir, vllt mach ich auch alles falsch. Deswegen muss ich den Lüfter jetzt saugen lassen, bin mir nicht sicher ob das Leistungseinbuße zur Folge hat. Ich bin auch generell nicht so überzeugt von dem Mainbaord. Der USB 3.0 Header liegt doof und ist nicht zu Seite gerichtet. Dasgleiche kann ich auch zu den SATA- Ports sagen. Design ist Geschmackssache. Naja ich wollte mal hören, ob ihr das Problem mit dem RAM und dem Macho Rev.A auch kennt. Das wird hier nämlich dauernd empfohlen und ich will verhindern, dass das anderen auch passiert. Wenn der Lüfter vorne am Macho sitzt, kollidiert er sogar mit dem Gehäuselüfter (300r).

Vllt hab ich auch etwas komplett falsch gemacht, aber das musst ich jetzt mal loswerden.

MfG Ineedabetterpc

Hast du wirklich Low Profile RAMs?

Mach mal ein Foto

Ich habe genau diese Konfig und alles passt perfekt. Es passt nur auf den Nanometer, dennoch passt es :daumen:

MB-Architekturen sind eh immer Geschmackssache und richten sich nach Anwendungsbereichen. Sonst würde es ja nicht diese Fülle von verscheidenen Boards geben.

Die Meinung zu den Sata-Ports kann ich überhaupt nicht teilen. Für meine Anwendung (1ne HDD, 1ne SSD, 1 DVD) und in meinem Case sind sie sehr vorteilhaft gelegen.

Einzig die Position des USB3 Anschlusses finde ich auch ein wenig unvorteilhaft. Breite Grafikkarten könnten (nicht lange!) diesen verdecken oder ihn unbrauchbar machen. Über swas muss man sich allerdings vorher informieren. Mit den aktuellen AMD Karten von Gigabyte hat man da wenig Probleme.

Also für mich sieht der Abstand der Rams vom Sockel bei H77 und beim Z77 gleich aus. Vom Z77 Pro4 kann ich berichten, dass der Macho problemlos passt und low profile Ram ist auch nicht unbedingt nötig (siehe Bild).

Anhänge

• IMG_20130306_114455.jpg
    IMG_20130306_114455.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 180
@Gabbadome
Da sind keine Bilder

Warum auch immer es nicht mehr funktionierte, jetzt müsste es wieder klappen.

Auch bei mir passen die Komponenten ohne große Probleme. Viel Platz ist zwischen Macho bzw. Macho- Lüfter nicht, aber es es passt gut. Auch zum hinteren Gehäuse Lüfter ist auch noch etwas Luft.

Vielleicht hast du irgendwo einen Fehler gemacht, mach doch mal ein paar Bilder und stell sie hier rein und wir gucken wo es nicht passt...

Zurück
Oben